Stock Rom für U8825-1 -- G330

N

Nacks

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mein G330 gestern mit CM11 geflasht und nun habe ich festgestellt, dass google meine Kontakte schon seit einem Jahr nicht mehr gesynct hat. Nun möchte ich auf die original Firmware zurück, da ich dort über das Huawei Backup eine komplette Sicherung meines Handys gemacht habe.

Nur kann ich die original Firmware nirgends mehr zum Download finden.

Oder kann ich das Backup irgendwie anders einspielen?

Grüße
Nacks
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Doch auf meinem Devhost in meiner Signatur da.findest du alles was du brauchst.Huawei General b958 ist das.Runterladen und aus dem Download den Ordner dload ins Haupt Verzeichnis deiner SD Karte packen.Handy aus vol plus vol minus power gleichzeitig die Rom installiert sich.Fertig.Bootloader bleibt offen Recovery neu flashen und Root neu machen.
Achja wenn man das erste mal gerootet und ne Recovery drauf geflasht hat macht man.mit cwm oder twrp ein Backup der Stock damit man nicht unbedingt die dload Variante machen muss.Da reicht dann stock Backup einspielen und factory reset machen damit das System sauber ist.
 
N

Nacks

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat funktioniert, vielen Dank.
 
E

ernst65

Neues Mitglied
Simon G. schrieb:
Doch auf meinem Devhost in meiner Signatur da.findest du alles was du brauchst.Huawei General b958 ist das.Runterladen und aus dem Download den Ordner dload ins Haupt Verzeichnis deiner SD Karte packen.Handy aus vol plus vol minus power gleichzeitig die Rom installiert sich.Fertig.Bootloader bleibt offen Recovery neu flashen und Root neu machen.
Achja wenn man das erste mal gerootet und ne Recovery drauf geflasht hat macht man.mit cwm oder twrp ein Backup der Stock damit man nicht unbedingt die dload Variante machen muss.Da reicht dann stock Backup einspielen und factory reset machen damit das System sauber ist.
Hallo SimonG.,
kannst du mir bitte helfen? wie finde ich denn deinen Devhost und die General b958?
Danke Ernst 65
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also die meisten Datein wurden von Devhost gelöscht weil ich ein Free Account habe und lange kein Traffic war. Die generell findest du auf der Huawei seite link gebe ich dir danach werden deine Quicktoggles verschwunden sein ist in der Generell so .Das kannst du mit der App Power Toggles nachrüsten die ist viel Umfangreicher oder aber unter Root die Cust Partition bearbeiten unter Cust.....in Cust Normal/westeurope umändern die Datein sind hier im g330 Bereich irgendwo zum Download. Mein Devhost ist in der Sigantur nur Sichtbar über Pc im Browser musst da mal gucken ob das noch da ist den Download Link stelle ich gleich hier rein von Huawei

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Die Links zur Firmware im Forum gehn nicht mehr weil Huawei die Seiten umgestellt hat wenn ich Sie gefunden habe schicke ich sie dir wenn sie auf dem Devhost nicht mehr ist sollte die hier noch eine haben her damit bitte für den Kollegen
 
E

ernst65

Neues Mitglied
Klingt ja nicht gerade unkompliziert. Auf jeden Fall aber schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche mal alles:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Hier die Erste bitte. Aus dem Download den Ordner dload auf Sd Karte Handy aus volplus volminus Power gedrückt halten bis die Instalation bbeginnt.

Danach einrichten und mit Power Toggles die App ist sehr gut die Quicktoggles in die Leiste integrieren. Mit Powertoggles kannst du 10 Toggles einrichten in allen Farben oder Transparent und die Tasten auch zzgl toggle Widget auf Screen .Dir das unter Root der Original Toggles wiederherstellen zu erklären ist zu kompliziert wenn das unbedingt sein muss mache ich dir eine Anleitung fertig.Vorrübergehnd reicht Powertoggles aber ist eh Besser als das Orignal


http://personalcomputerdeni.blogspot.de/2013/05/download-official-firmware-updates-for_3.html?m=1

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Hier 80 Seitenang bis Seite 42 Habe ich geguckt nichts ausset der Kernel dafür .Hab grad keine Zeit schau mal weiter danach Firmware Generell b958

http://consumer.huawei.com/en/support/downloads/index.htm


Aber Heute Abend haste die wenn du die nicht gefunden hast .Ansonsten kann ich mal alles was ich hier bei mir auch noch habe durch gucken.

Sage mir mal bitte noch ob Sie auf dem Devhost war
 
E

ernst65

Neues Mitglied
Hallo Simon G.,

vielen Dank für die Mühe, die du dir machst. Es ist toll, wenn man von einem wildfremden Menschen Anleitungen für ein Handy bekommt. Einfach ist das Ganze für mich wirklich nicht, zumal es nicht einmal mein eigenes Handy ist.

Wenn du mir irgendwann einmal eine Anleitung gibst, wie ich die original Leiste zurückbekomme, würde ich mich sehr freuen.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank. Den Danke Button finde ich hier genauso wenig, wie deinen Devhost:sad:
Gruß Ernst65
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Vorab per Pn zum verstehen was da los ist ein Text per PN.

Das Problem wurde hier oft besprochen Problem wird gelösst
 
K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand noch einen Link für die Stock ROM?
 
LordMCDonald

LordMCDonald

Lexikon
Ich müsste die zip noch irgendwo auf meiner dropbox oder gdrive besitzen. Müsste schauen.
 
Oben Unten