Vibration bei Tastatureingaben abschalten

H

H3o

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe schon viel recherchiert, bin aber leider nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich würde gern die Vibration während der Tastatureingaben abstellen. Unter den üblichen Systemeinstellungen "Sprache u. Eingabe", "Androidtastatur oder Huaweieingabemethode" findet sich kein Punkt wie "Vibration ausschalten" oder ähnlich. Auch in den anderen Systemeinstellungen findet sich nichts.

Die Tips in den Suchtreffern sprachen alle Menüpunkte an die mein Handy nicht hat.

Androidversion: 4.0.4
Kann jemand weiterhelfen, bin für jeden Tip dankbar, das vibrieren geht mir mächtig auf die Nerven.

Viele Grüße,

Rene
 
H3o schrieb:
Kann jemand weiterhelfen, bin für jeden Tip dankbar, das vibrieren geht mir mächtig auf die Nerven.
Na dann... das haptische Feedback lässt sich durch das Einschalten des Stromsparmodus deaktivieren.

EDIT: Du kannst sogar mit aktivem Stromsparmodus das Display heller stellen... Somit ist die Vibration weg, und das Display aber so hell wie ohne Stromsparmodus.
 
Einstellungen - Töne - ganz unten: Vibrieren bei Berührung etc.
 
chinacaller schrieb:
Na dann... das haptische Feedback lässt sich durch das Einschalten des Stromsparmodus deaktivieren.


Stimmt, ich hatte das auch schon probiert.

Was dann allerdings nervt, ist, dass sich das Display immer nach 15 sec. ausschaltet und Wlan und Datenverbindungen immer gekappt werden.

Trotzdem schon mal danke schön. Gibts vielleicht noch andere Lösungen?

Gruß,
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht, wenn du es so machst, wie ich es dir geschrieben habe ;-)
 
Asparagus schrieb:
Einstellungen - Töne - ganz unten: Vibrieren bei Berührung etc.


Hallo,

habe ich schon deaktiviert, vibrieren bleibt dennoch. Vielleicht Fehler am Gerät oder an der Software?

Gruß,
Rene
 
Starte die Kiste mal neu
 
Asparagus schrieb:
Starte die Kiste mal neu

ok, arbeite jetzt erstmal fertig und werde mich heute abend noch mal melden.

Danke erstmal.
 
Hallo,

ich habe die LÖSUNG :flapper::flapper::flapper:

Nachdem der Neustart nichts gebracht hatte, habe ich mehr aus Frust mal länger auf die Leertaste der virt. Tastatur gedrückt. Es erschien daraufhin die Konfigurationsfrage: Androidtastatur bzw. Huawei Eingabemethode. Habe dann auf Huawei-Eingabemethode geschaltet, Vibration blieb aber bestehen.
Habe dann länger auf die Smiley-Taste links unten gedrückt, es erschien dann Huawei-Eingabemethode -Einstellungen.

Und da war es:scared:: es gibt dort noch 6 Konfigurationsmöglichkeiten (Eingabeeinstellungen (8 Einstellungen), Tastatureinstellungen (3 Punkte), Handschrifteinstellungen (4 Punkte), Wörterbucheinstellungen, Themenwechsel und Eingabesprachen.
Unter den Tastatureinstellungen kann man die Vibration ausstellen.

Echter Zufall, ich hatte das Suchen längst aufgegeben.

Besten Dank nochmal an alle for help,

Rene
 
Da wir bei der Tastaur sind.

Mich wundern zwei Dinge. Ich habe damals über das Honor gelesen, dass man bei der Tastatur beim Drücken auf z.B. das "A" und dabei nach oben wischen, den entsprechenden Umlaut geschrieben bekommt. Geht bei mir nicht.
Und ich wundere mich, dass Smilies nur als Ziffern angezeigt werden beim Auswählen und nicht als Smilie.

Ist das bei Euch auch so ?
 
Beim G330 verhilft längeres Drücken zum Umlaut. Vielleicht gibt es bei Dir auch die "Huawei Eingabemethode" und somit auch die diversen Einstellmöglichkeiten die ich oben beschrieben habe, schau einfach mal nach...

Das mit den Smileys ist bei meinem auch so u. hat mich auch schon gewundert. Ich werde mich auch noch mal näher mit den Einstellungen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Honor und Y200 war das die TouchPal Tastatur , mit der ich grade auch tapper

tapped via my huawei mobilephone
 
Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen,
wie ich auf dem Gerät die Korrektursoftware
bei der Huawei-Tastatur aktiviere ?

Bei der Google-Tastatur gehts einwandfrei, aber die
ist sehr klein , Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Tastatur ist mir wiederholt etwas aufgefallen.

Wenn ich beim Schreiben bin und dann auf "Zahlen" umstelle und dann wieder zurück auf "Buchstaben" gehe, stellt sich immer die englische Version ein. Ich muß dann noch einmal auf "Buchstaben" drücken um die deutsche Version einstellen zu können.

Gibt es keinen direkten Weg, um nach dem Aktivieren der "Zahlen" direkt auf die deutsche Tastatur zu gelangen ?
 
Killar schrieb:
Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen,
wie ich auf dem Gerät die Korrektursoftware
bei der Huawei-Tastatur aktiviere ?

Bei der Google-Tastatur gehts einwandfrei, aber die
ist sehr klein , Danke.


Ins Tastaturmenü wie im Beitrag 9 beschrieben, findest du bei den Huawei Tastatureinstellungen auch die Einstellungen für Wortvorschläge usw.
 
Mohol schrieb:
Zum Thema Tastatur ist mir wiederholt etwas aufgefallen.

Wenn ich beim Schreiben bin und dann auf "Zahlen" umstelle und dann wieder zurück auf "Buchstaben" gehe, stellt sich immer die englische Version ein. Ich muß dann noch einmal auf "Buchstaben" drücken um die deutsche Version einstellen zu können.

Gibt es keinen direkten Weg, um nach dem Aktivieren der "Zahlen" direkt auf die deutsche Tastatur zu gelangen ?

Das passiert bei mir nicht:confused: Verwendest du die Huawei Tastatur?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3.776
Simon G.
Simon G.
K
Antworten
8
Aufrufe
1.407
Kandaules
K
Ohrensausen
Antworten
8
Aufrufe
9.223
Mohol
M
Zurück
Oben Unten