Werkseinstellungen laden Huawei G330

I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
78
hmmh, vielleicht ne komische Frage...

Wenn ich die Werkeinstellung lade (auf Werkszustand zurück), ist damit automatisch das Telefon noch gerootet? Oder werden damit nur sämtliche Apps gelöscht und die originalen (nicht aktualisierten) Apps wiederhergestellt?

Wie ist das, wenn man bspw. die werkseitige Taschenlampe-App entfernt hat? Ist die dann wieder da?

Ist es möglich, ein zuvoriges Backup seiner Bezahl-Apps wieder einzustellen bzw. die Bezahl-Apps auf einem anderen Smartphone zu aktivieren?

Hintergrund: Ich hab heut ein 2. Smartphone bestellt (anderes Modell) - und das Huawei Ascend G330 geht an meine Frau... - hier möchte ich ihr ein jungfräuliches System aufspielen...

Danke Inti31
 
Also wenn du nur über das Recovery einen Factory Reset machst werden nur die User-Apps und Userdaten (Konten und Einstellungen) gelöscht.

Der Root bleibt erhalten..
Gelöschte System-Apps bleiben gelöscht

Anders, wenn du die Firmware per dload Ordner neu flasht, dann ist root weg und die Apps wieder da

Und Bezahl-Apps sind an das Google Konto verknüpft. Wenn du als am neuen Gerät das gleiche Google Konto verwendest, kannst du deine gekauften Apps erneut laden ohne das du diese nochmal kaufen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Inti31

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.521
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.356
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.148
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten