Wie zum mobilen Hotspot verbinden?

U

uschi.niemann

Neues Mitglied
0
So, ich hab nun seit einer Woche ein Huawaei Ascend G 330 und wurde schon ausgelacht, weil ich einen Anruf nicht entgegennehmen konnte... Das klappt ja nun mittlerweile, aber nun möchte ich mich damit auch in meinen eigenen hotspot einklinken... Habe das lt. Handbuch versucht, aber es geht nicht. Ich habe eine internet karte in einem mobilen Huawei Router. Mit allen anderen Geräten konnte ich mich problemlos anmelden. Wer kann helfen?:(
 
Einstellungen -- auf mehr klicken (ganz oben )--- theterin und mobiler Hotspot --
Hotspot ankreuzen --dann mit einem WLAN fähigen gerät dass signal orten
Und einloggen
Fertig

Hoffe konnte helfen :)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm... Hab ich gemacht, aber nachdem ich Thetering & mobiler hotspot angeklickt habe, passiert leider gar nix mehr :-(
Die Antwort lautet: Einstellung reagiert nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Und Danke überhaupt erstmal bis hierher
 
Hmm komisch
Vllt liegt es ja an der sim Karte ..?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe eine prepaid karte von vodafone drin. Die hatte ich bis letzte Woche auch in meinem iphone. Allesprima. Nun hab ich letzte Woche diesesHuawei bekommen, bei dem alles einfacher sein soll... Aber das kann ich bisher nicht bestätigen. Im Hnadbuch finde ich auch nix :-(
 
Bei Android ist mit Sicherheit nicht alles einfacher als beim iPhone ;)
 
Zum mobilen Hotspot musst du dich ganz normal per WLAN verbinden. Wenn du die Anleitung aus Beitrag 2 befolgst, dann richtest du das G330 selbst als mobilen Hotspot ein. Das ist natürlich falsch, da du dich ja mit dem mobilen Huawei Router verbinden willst.
Daher:

Einstellungen -> WLAN aktivieren.
Er sollte dir dann eine Auswahl der verfügbaren WLAN Netze anzeigen (dort dürfte auch der Router aufgeführt sein). Einmal anklicken zum verbinden und ggf. Passwort eingeben, falls die WEP/WPA/WPA2 verwendet wird.

PS. Thementitel habe ich angepasst. Bitte in Zukunft darauf achten.
 
Tja, das habe ich verstanden. Also mein Huawei soll ja kein hotspot sein, sondern ich will mich über meinen mobilen router einklinken.
Also => Einstellungen => Systemeinstellungen => W-Lan => dann hab ich's versucht mit SUCHE - aber nix kam. Nächster Versuch: Netzwerk hinzufügen.
Ich hab die SSID eingegeben, dann Sicherheit WEP und dann den WIFI key eingegeben und auf SPEICHERN. Leider passiert da nix :cursing:
Ich meine, es ist jetzt nicht wirklich lebensnotwendig, dass ich mit dem handy ins Netz gehe, aber wenn es die Funktion anbietet, sollte es schon möglich sein.
 
Genau so sollte es klappen. Bei Sicherheit halt das einstellen was im Router eingestellt ist. Ich würde nicht gerade WEP nehmen sondern WPA2 im Router einstellen. Und die SSID wird nicht vom Router gesendet? Hast du das bei dem so eingestellt?

Aber er sollte dir denke ich trotzdem hinterher anzeigen: nicht in Reichweite, Authentifizierungsfehler, o.ä.

Evtl. Auch mal nen Passwort ohne Sonderzeichen oder ähnliches. Mögen nicht alle Geräte.
 
Nein, mir wird leider nix angezeigt. Mit anderen Geräten hat es bisher immer geklappt. W-lan aktiviert und mir wurde immer automatisch angezeigt, was in Reichweite ist. Dann hab ich den WIFI-key eingegeben und gut war's. Also ist der router m.E. so eingestellt, dass das verfügbare Netz sichtbar ist und man sich mit dem key einloggen kann. Im key sind auch keine Sonderzeichen. Schade irgendwie...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Der router ist übrigens auch ein Huawei
 
Aber dann wird ja die SSID gesendet. Dann ist es ja komisch, dass am G330 das nicht angezeigt wird. Werden dir andere WLANs in Reichweite angezeigt? Wenn nein obwohl welche verfügbar sind, starte mal neu (davor Schnellstart deaktivieren) bzw. Kurz Akku entfernen. Vielleicht hat sich ja was aufgehängt.
 
Also das hab ich nun gemacht, wie beschrieben. Ich befinde mich auf einem Boot in einer Marina, in der auf jedem Boot router rumliegen und normalerweise bekomme ich mindestens zwei Dutzend w-lans angezeigt. Heute passiert leider nix.
 
Dann könnte man fast schon denken, dass das WLAN defekt ist. Hat es überhaupt schon mal funktioniert? Wenn nein, würde ich dir fast raten es umzutauschen. Evtl. Vorher noch einen reset auf Werkseinstellungen machen.
 
And the winner is... MorphX!!! Ausschalten und auch den Akku rausnehmen und dann wieder neu starten!
DANKE, DANKE! DANKE!!!!!
 

Ähnliche Themen

W
  • wetterauer
Antworten
7
Aufrufe
2.398
wetterauer
W
K
Antworten
0
Aufrufe
2.411
Kregor
K
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
8
Aufrufe
1.640
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten