Xperia Custom Rom für das Huawei G330 (U8825_1)

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Nach Absprache mit daddelgreis habe ich den Thread übernommen. Danke hierfür. Da daddelgreis momentan keine Zeit mehr hat, hat er derzeit die Entwicklung eingestellt. Downloadlinks sind momentan "tot". Falls jemand die 2 Downloads noch woanders zum Download zur Verfügung stellen kann, bitte um kurze Info.

Hinweis: Falls jemand der Meinung ist, er hat Probleme mit der App "DW Kontakte", diese ist nicht mehr Teil des ROMs. War sie auch schon nichtmehr, als daddelgreis die ROM zum Download angeboten hat. Warum ihr diese App drauf habt, ist abzuklären. Evtl. ist dies keine Systemapp sondern eine App die unter /cust und /data liegt und bei einem Wipe nicht gelöscht wird.

-------------------------------------------------------------------------

Xperia Custom Rom für das Huawei G330 (U8825_1)

So hier von mir ein Custom Rom was einen Xperia Launcher 2.0.5b als Grundlage hat.
Das Rom ist ein Android 4.0.4 mit der Build-Nr. B942.
Die CPU-Rendering ist wieder verfügbar sowie die Fensteranimation.

Added:

ClockWidgets
CosmicFlow
Flash Player
MusicWidget
NoteWidget
OnOffToolsX
PhotoWidget
RecentCallsWidget
SemcMusic
SemcNotes
Taschenlampe
TopContactsWidget
TrackID
WallpaperPicker
WeatherWidget
Xperia Z Wallpapper
Xperia Bootanimation.zip
Xperia Unread (muss seperat erworben werden zum beispiel Google Play )

Entfernt:

HWTaschenlampe
Todemwetter
Gogle Musik
Music+

- Neuer Walkman
- Neue Soundenhancement
- Amazing Audio-Qualität
- Neue All Music Erweiterung
- DLNA
- Edit Music Info / Download Music Info
- Behoben: Playlist
- Behoben: Lieblingslied
- Neue Visualizer
- Neues Album von Xperia Z
- Neue Filme aus Xperia Z
- Slideshow in Album
- Social Network in Album
- Fix audio_effect.conf
- Bravia Engine 2 von Xperia Z
- System-Rahmen von Xperia V
- Sound-Treiber von Jelly Bean
- Neue Technologie Alsa
- Neue Musik-Erweiterung
- Etc

Danke an: Rizal Lovins für die Umsetzung auf ICS

Installation:
-Downloaden der UPDATE.ZIP
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-In CWM Recovery booten
-Backup durchführen
-install zip from sdcard
-choose zip from sdcard
-advanced
-wipe dalvik cache (Muss sein)
-data/factory reset (Muss sein)
-reboot system now
-fertig


Download:
Teil 1: update.part1.rar
Teil 2: update.part2.rar

Danke an moshquito

daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4658-13.png
daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4657-12.png
daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4656-11.png
daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4655-10.png
daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4654-09.png
daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4653-08.png
daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4652-07.png
daddelgreis-albums-xperia-custom-rom-fuer-das-huawei-g330-u8825_1-picture4647-02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wow dank dir very nice. Soeben geflasht. Fehlt nur noch ein geiler Kernel der paar Governors mehr zu bieten hat.

By the way im saturn online shop ist das samsung galaxy s2 gerade für 199 € zu haben!!!
 
Sieht gut aus
Lade das gleich mal runter

Welche Android Version ist das und ist root vorhanden?
 
KapuzenSohn schrieb:
Sieht gut aus
Lade das gleich mal runter

Welche Android Version ist das und ist root vorhanden?

Das ist Android ICS Root ist vorhanden.
 
Muss man nur part 3 flashen oder 1,2 und 3?
 
Alle 3 Teile laden und gesamt entpacken? Sind ja 3 Teil-Archive da man bei vielen Hostern keine zu großen Dateien hochladen kann.
 
Das Rom wurde nochmals aktualisiert ich hab auch diesmal dazugeschreiben was verändert wurde.
Und auf uploaded.net hochgeladen ist also nur noch ein File.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS und Braile
wow endlich. Nice, ich hatte mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt warum beides nicht möglich ist. Nach dem letzten offiziellen Update von Huawei war in den Entwickleroptionen Fensteranimationen auch vorhanden. Haken war nur die Menüleiste zum runterziehen war nicht da, dazu musste man den custordner in westeurope umbenennen. Danach waren jedoch diese Optionen in den Entwicklereinstellungen wieder weg!

Das ist eh komisch dafür braucht man ja root Rechte. Huawei verlangt ernsthaft von seinen Kunden sein Handy zu rooten, damit man ihr neues Update benutzen kann jedoch keine Garantieansprüche mehr hat:unsure:
 
Für das neue Update von Huawei braucht mann doch keine Rootrechte. !!
 
meinst du könntest da auch noch eine funktionierende Bravia Engine in die Rom einbauen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

soweit ich weiß ja doch wegen der Umbennung des Cust Ordners damit man die Menüleiste zurück hatte!
 
Braile schrieb:
meinst du könntest da auch noch eine funktionierende Bravia Engine in die Rom einbauen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

soweit ich weiß ja doch wegen der Umbennung des Cust Ordners damit man die Menüleiste zurück hatte!

Brava Engine 2 hab ich gerade mal getestet bin mir aber nicht sicher ob die wirklich läuft weil ich so keinen Unterschied feststellen kann muss mich mal weiter damit auseinandersetzen.
 
jo konnte die auch erfolgreich flashen. Aber funktioniert irgendwie nicht!
 
Beaz audio und be 2 wehren qeil!
 
Womit backup?
 
Ja klar aber der sacht nach ner zeit error while making /data backup oder so...
 
>>ANDROIDO<< schrieb:
Ja klar aber der sacht nach ner zeit error while making /data backup oder so...

Ist vieleicht deine Speicherkarte zu klein oder voll.
 
Muss die sowieso ma löschn ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Gelöscht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Backup feci

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Könntet ihr als download mediafire verwenden? by uploaded muss ma immer 1std warten wen der download ma abbricht...


______________________________
-writing...
-writing complete.
-uploading...
-uploading complete.
-giving a like...?
 
Mediafire geht nicht da als basic nur 200 mb pro file frei stehen.
 
Rapidfile/ -gator?


______________________________
-writing...
-writing complete.
-uploading...
-uploading complete.
-giving a like...?
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.521
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.353
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.147
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten