Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ascend G510 Bootloader / recovery zerstört!?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ascend G510 Bootloader / recovery zerstört!? im Huawei Ascend G510 (U8951) Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Cessnuks

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich versuche mich knapp und verständlich auszudrücken ...
Eine Arbeitskollegin wurde gerne lineageOS auf ihrem G510 haben (für ihren Sohn). Ich habe leichtfertig gesagt "kein Problem, nach ich dir".

Nun ist es aber doch so dass es nicht so leicht wie eingangs gedacht ist.

Ich habe mittels DCunlocker den bootloader entsperrt und danach twrp aufgespielt, wipe ausgeführt ... Ab dann gingen die Probleme los und ich weiß erblich gesagt nicht was ich getwan habe.
Das Handy lasst sich zwar starten aber ich komme nur in den fastbootmodus (kann auch twrp erneut flashen) jedoch komme ich nicht ins Recovery!?
Ich habe keine Ahnung woran es liegt aber ich bin mir sicher das ich beim Punkt wipen etwas falsch gemacht habe.
Es ist nun so dass ich ihr schon gebeichtet habe dass ich vermutlich einen Briefbeschwerer aus ihrem Handy gemacht habe, sie meint nicht weiter schlimm ... Mir ist es aber höllisch unangenehm und es wurmt mich extrem. Beim nexus 4 &7 ging das alles so geschmeidig und ohne Probleme aber jetzt stehen ich echt an.

Kann mir jemand eine Anleitung empfehlen bzw. einen Hinweis wienixh die Sache noch zu einem positivem Ende leiten könnte?

Vielen Dank & LG
 
C

Cessnuks

Neues Mitglied
Irgendwie habe ich es jetzt doch noch geschafft...
Kann es sein dass es an der twrp Version liegt?
Mit 2.5 kann ich zwar ins Recovery aber die Installation hat immer mit "Fail" geendet.
Mit 2.8.4/5 könnte ich das Recovery garnicht booten bzw. ich sah nur einen schwarzen Bildschirm.
Mit 2.7 ging aber jetzt alles und lineageos läuft auf meinen ascend g510.