1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. User51, 08.10.2015 #1
    User51

    User51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe inzwischen zwar ein neues Handy und benutze das G510 nur noch zum rumbasteln, würde es aber gerne mit ner Simclubkarte als Hotspot für mein Netbook benutzen. Dummerweise erkennt es keine Simkarten mehr. Ich weiß, dazu gab es bereits einen anderen Thread, der aber letztlich darauf heraus lief, dass die Imei nicht mehr "da war (?)", die kann ich bei mir aber noch problemlos abrufen.

    Getestet habe ich es mit einer Aldi und einer Netzclub karte. Beide wurden nicht erkannt, dh., keine Pinabfrage, kein Netz, kurz keine Sim.
    Das klappte mit CM Android 4.4.4 nicht, mit Slimcat Android 4.4.2 und mit Slimcat Android 5.1.1 nicht.
    Ich werde jetzt vermutlich nochmal das Stockrom flashen (ob damit ne Karte geklappt hat, weiß ich nicht, ist zu lange her.)

    Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte ?
     
  2. email.filtering, 08.10.2015 #2
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Wenn alle drei Community-OS-Versionen auch sicher für dieses Gerät bestimmt waren und es dennoch nie mit der SIM-Kartenerkennung geklappt hat, könnte ein mechanischer Defekt am Kartenleser (z.B. durch einen abgebrochen oder verbogenen Kontakt) vorliegen. Das Zurückflashen auf das Huawei-OS erleichtert die Sache mit der Fehlersuche natürlich (ein wenig).
     
  3. Simon G., 08.10.2015 #3
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

  4. User51, 10.10.2015 #4
    User51

    User51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab das originale Rom geflasht, gleiches Ergebnis, dann fürchte ich wird es wohl ein mechanischer Defekt sein. Schade. Meint ihr, sowas ist wirtschaftlich zu reparieren ?
     
  5. Simon G., 10.10.2015 #5
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Ich denke nicht das wird wenn die Garantie nicht greift oder keine mehr da ist um die 60-70€ kosten bei Huawei. Wie die Preise woanders sind weiss ich nicht.Das ist das Gerät aber nicht mehr wert. Stell bei EBay rein als Bastler Gerät
     
  6. User51, 10.10.2015 #6
    User51

    User51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da hast du wohl recht, und mit Garantie ist nichts mehr, dazu ist das Teil zu alt.

    Ich denke nicht, dass ich es dann verkaufen werde, dann bastle ich lieber selbst noch etwas mit custom Roms rum. Trotzdem danke für die / den Hilfe(versuch).
     
  7. email.filtering, 10.10.2015 #7
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Eine Reparatur lohnt sich bestenfalls dann, wenn man es selbst macht oder im Handyladen um die Ecke erledigen lässt; so ein Tausch technisch gesehen überhaupt möglich ist. Aber als "Tablet", MediaPlayer, Webradio, NAS, Wecker, elektronischer Bilderrahmen usw. taugt das Ding allemal. ;)
     
    Simon G. bedankt sich.
  8. User51, 10.10.2015 #8
    User51

    User51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaub dafür benutz ichs dann auch ungefähr. Mit Kodi an die Anlage hängen und von meinem richtigen Handy mit Yatse fernsteuern.
     
Du betrachtest das Thema "G510 ekennt keine Simkarte mehr, evtl. wgn Custom Rom ?" im Forum "Huawei Ascend G510 (U8951) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.