G510 friert beim Laden ein, wenn es zuvor ausgeschaltet wurde.

E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
49
Gelöst?!?

Ich habe das CWM-Recovery durch das TWRP-Recovery, das hier im Forum angeboten wird, ersetzt. (TWRP-2.6.3.3-G510)
Wenn ich nun das Phone ausschalte und das Ladekabel einstecke, dann startet das Handy, zeigt kurz das Huawei Logo
und danach den aktuellen Ladezustand in Form einer hüpfenden Batterie. So, wie es sein soll.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So war der Ausgangs-Status:
1) Bootloader entsperrt
2) CWM Recovery geflasht (recovery-clockwork-6.0.4.4-u8833-u8951-R2)
3) CM11 geflasht
(Notwendige Wipes durchgeführt)

CM11 läuft prima. Bislang keine Reboots (zumindest nichts aufgefallen)

Lade ich das Phone im eingeschaltenen Zustand: kein Problem.
Lade ich das Phone im ausgeschalteten Zustand, dann startet es mit dem
Einstecken des Ladesteckers, das Huawei Logo erscheint und dann friert es ein.
Danach lässt es sich nicht Ein- oder Ausschalten.
Man muß den Akku kurz rausnehmen und das Ladekabel ausstecken.
Ohne angeschlossenes Ladekabel startet es dann problemlos durch.

Kann das mit dem CWM Recovery zusammenhängen?
Hat sonst noch jemand einen solchen Effekt beobachtet?

Ich habe das Thema im Bereich des "Modding" plaziert, da ich den Effekt beim Stock-ROM
nicht beobachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ladeanzeige geht bei mir auch nicht, allerdings stürzt es nicht ab beim laden nutze CWM 6.0.4.5
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.190
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten