Hard Reset - Daten wieder aufspielen?

A

adeca

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Vorgeschichte: Als Schutz habe ich vor 2 Tagen im G510-0100 den Sperrbildschirm mit Muster hinterlegt. Nun haben meine Kinder so oft damit rumgespielt, dass es wegen falscher Eingabe gesperrt ist. Bei DroidWiki habe ich schon geschaut, aber:
- Entsperrung nur übers Google-Konto ist nicht möglich da keine Internetverbindung bestand bzw. erstellt werden kann.
- Zugriff über PC geht nicht, obwohl der letzte Zugriff über USB-Debugging war. Die Laufwerke werden zwar angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen.
Somit bleibt nur noch der Hard Reset.

Nun habe ich letzte Woche alle Daten auf dem PC gespeichert, da ich eine neue Speicherkarte eingelegt habe. Also auch die Daten vom Handy. Was für Auswirkungen hat es, wenn ich diese Daten nach dem Hard Reset wieder zurück spiele? Sind dann alle Apps wieder da? Wenn nicht wär es nicht so schlimm da es mein Zweithandy ist. Aber vielleicht weiß das einer von Euch?

Gruß adeca
 
Die Apps sind nicht wieder da weil die App selbst also die Stamm Daten in Data liegen und der Rest auf Sd was verschoben wurde.Beim Reset werden die Daten gelolöscht.Das heisst alles neu. Und auf Sd kannst du in Android\data alles löschen wird dann neu angelegt beim verschieben der neu instalierten Apps
 
Und wenn ich die Stammdaten nach erneuter Installation wieder in data eintrage? Erkennt das Handy die neuen "alten" Daten?
 
Du verstehst nicht data liegt in der System Partition dort werden Apps die du lädst gespeichert. Verschiebst du die auf Sd bleibt die App in Data im system und die Bibliotheken der App gehen auf SD. Machst du ein Werksreset wird in data im internen Speicher alles gelöscht und ist weg. Das was verschoben wurde bleibt auf sd .Ist aber unbrauchbar .
Das heisst du musst alle Apps neu instalieren und neu verschieben.Die Daten hast du ja nicht mehr da du ein Hardreset gemacht hast. Du kannst es drehen wie du willst tut mir leid aber da kommst du nicht herum.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Nach erneuter instalation wird die App ja wieder in data gespeichert jedoch sind die App Daten der gleichen App auf Sd vom Alten zustand sind nicht mit einander Kompatibel. Das heisst Apps neu instalieren und neu Verschieben Wenn irgendwas falsch ist Berichtigt mich
 
Es geht mir hier nicht um irgendwelche Daten auf der SD. Ich habe die kompletten Daten - also die Ordner - auf dem PC. Und nun möchte ich wissen, ob es funktioniert, wenn ich nach dem Reset diese Daten wieder aufs Handy spiele.
 
Nein wenn du alles auf Sd zurück kopierst sind die Apps trotzdem nicht wieder da .Du musst die Apps neu instalieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Bilder Musik etc ist alles komett lesbar aber Apps mussen sich neu instalieren
 
Danke Dir schon mal. Dann werd ich es mal anpacken ;-)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.949
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
4
Aufrufe
2.181
Simon G.
Simon G.
SkullSplitter
Antworten
1
Aufrufe
1.955
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten