Hat das G510 einen Kompass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tybalt

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich überlege mir das G510 zuzulegen, gibts grad in der Bucht neu für 129,-

Aber mir wäre ein Kompass und gutes GPS wichtig. Die Angaben auf verschiedenen Internet-Seiten sind widersprüchlich. Also:
- Hat das G510 einen Kompass und wenn ja funktioniert er auch?
- wie gut funktioniert das GPS? (ich habe das Y300 und das gibt die Höhe über NN ca 50m zu hoch an)


Viele Grüße
Tybalt
 
Gesucht habe ich den auch gefunden nicht . Deklariert ist es aber. Wahrscheinlich erst Mut einer Kompass APP zusammen . Das da die Sensoren erst angesprochen werden.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Tybalt, wirf mal Maps an und drücke unten rechts auf das Gps- Symbol bis die Kompassnadel kommt. Dreh dich im Kreis und deine Zweifel dürften beseitigt sein...

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das G510 hat keinen Kompass Sensor (Magnetometer). Ein Kompass kann nur über GPS realisiert werden.
 
Natürlich hat das G510 nen Kompass. Nimm Maps mal ohne GPS und dreh dich! Auch leicht mit nem Magneten prüfbar...:flapper:
 
Also beim G510-0010 tut sich nix. Weder mit Maps noch einer Kompass App (hab einige ausprobiert).
Wahrscheinlich hat die Version vom G510 damit was zu tun. So weit ich weiß gibt es 3 Versionen:
G510-0010 = China Version mit Dual Sim, ohne Fotoleuchte
G510-0100 = Nur eine Sim dafür Fotoleuchte und NFC
G510-0200 = Wie die 0100er nur ohne NFC.
 
Ich empfehle dir einfach die App Line Tools!
 
Ich habe das G510-0010 und wenn du dir genau dieses Modell holst kann ich dir zu 100% bestätigen dass es einen Kompass eingebaut hat! :D Habs grad selbst getestet funktioniert auch auf der Stelle ohne GPS.
 
das G510 hat einen eingebauten Kompass:
Zitat: Sensoren
Geschwindigkeitsensor, Näherungssensor, Umgebungslicht, Kompass

Nachzulesen hier:

Ascend G510
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.190
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten