Huawei Ascend G510 Download-Manager mit Eigenleben - was macht der bloß?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend G510 Download-Manager mit Eigenleben - was macht der bloß? im Huawei Ascend G510 (U8951) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Androidenschorsch

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt - wenn nicht, bitte verschieben...

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass meine 150-MB-Flatrate trotz geringster Smartphone-Nutzung und meist deaktivierten Datendiensten schnell aufgebraucht ist. Mit Hilfe des "Data Manager" habe ich herausgefunden, dass das Systemprogramm "Download-Manager" täglich innerhalb weniger Minuten im Schnitt 2 MB aus dem Netz saugt, bei länger aktivierter Internetverbindung auch erheblich mehr. Ich habe keine Ahnung, was das Programm da tut - automatische Updates sind im Play Store deaktiviert und außer dem Überwachungstool habe ich in letzter Zeit keine Software heruntergeladen.

Was macht das Programm da und wie kann ich es abstellen? Ich habe ein Huawei G510 mit Android 4.1.1.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Der Download Manger ist damit die App gemeint die die Downloads Verwaltet wenn du was aus dem Browser runterlädst. Wenn ja darf der eigendlich nichts machen ausser den Download anzeigen von dem was du runterlädst. Einen anderen Download Manger kenne ich nicht Momentan. Ich mein Download Manger sagt doch schon aus Er verwaltet Downloads aber selbst was runterladen wozu. Kann auch sein das dein Tool was falsches anzeigt. Mit Rootrechten kann man eine Firewall instalieren und den Apps die du nicht brauchst sammt Apps die auch keine Inet Verbindung brauchen den Zugang trennen im Wlan und Mobil Netz. Unter Root gibt es auch Apps die den ganzen Traffic aufzeichnen und man ihn auslesen kann.