Huawei Ascend G510: Dual-SIM mit JB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capedroid

capedroid

Stammgast
343
Mittelklasse-Smartphone. Der Nachfolger des G500, für den europäischen (und deutschen?) Markt, außen größer, innen kleiner.
Wird bei notebooksbilliger zum Vorbestellen für 205 Euronen gelistet.
 
Ich frage mich, ob der Preisunterschied zum Y300 gerechtfertigt ist. Das Gerät hat zwar ein größeres Display, aber die Auflösung ist dieselbe. Der RAM ist ebenfalls 512 MB. Kamera hat dieselben Daten. Angegebene Akkulaufzeit sehr ähnlich. CPU 200 MHz mehr, OK. Das Gehäuse sieht geringfügig eleganter aus, besonders von der Seite.

Alles in allem frage ich mich, wo nun im Gerät die 70 Euro Aufpreis stecken. Falls es versteckte Dinge wie Sprach- und Soundqualität sind, Touchscreen-Empfindlichkeit usw. hätte Huawei es in irgendeiner Form angeben sollen. OK, hinten steht groß "dts" auf dem Gehäuse. Das ist aber nur ein kleines Indiz. Wer will denn schon auf gut Glück mehr Geld ausgeben nach dem Motto "irgendwas muss ja besser sein"? Es fehlt sogar die Angabe, Videos in HD aufnehmen zu können. Beim Y300 wird groß Werbung für 720p gemacht.
 
Das G510 ist ein Dual-Sim-Smartphone. Wenn man's braucht, kann man nochmal über 70 € Aufpreis nachdenken. Wäre dann billiger als 2x ein Y300. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
areamobile.de, siehe Eröffnungspost, hatte das Gerät (noch) als Dual-Sim-Smartphone beschrieben. Wenn dem aktuell (zumindest für den dt. Markt) nicht so ist, hast du recht, muss man sich wirklich überlegen, ob man die 0,5 Zoll mehr Display und die etwas bessere Prozessorleistung mit dem Aufpreis löhnen will oder auch nicht.

In dem Fall wäre das G600, zumindest hardewaremäßig, die bessere Alternative zum gleichen Preis. Verzichten müsste man auf JB und EmUI. Ich könnt's verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das g510 hat nur einen Simkarten Slot, habe das Gerät seit zwei Tagen. Preis 175 Euro bei Amazon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe mir vor ein paar Tagen im Handyshop das G510 angeschaut: Es hatte 2 Simkartenslots und im Display sind 2 Anzeigen für Signalstärke....
Allerdings befinde ich mich auch gerade in China.

Ich habe mir ein G520 DualSim gekauft. Dieses Gerät ist auf der asiatischen Seiten von Huawei gelistet, auf der Deutschsprachigen konnte ich es (noch) nicht finden.
 
Das G510 ist kein Dual-Sim. Bei dem gesehenen Gerät handelt es sich um das G520. Es verfügt über einen mit 1.2 GHz getakteten 4 Kerner sowie über ein 4,5 Zoll qHD Display mit 540x960 Pixel. Das Gerät sollte in nächster Zeit auch bei uns auf dem Markt zu haben sein. ;)
 
Als Falschinfo eingestuft und geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.848
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.185
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.178
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten