Huawei Ascend G510 Kein Pink Screen / Mode / Loader locked

J

Jahman

Neues Mitglied
0
Hallo.
Bei meinen G510-0100 kome ich nicht in den Pink Mode rein.
Der Bildschirm wird kurz Pink und geht sofort weiter zur Meldung :
Update exception , EMMC is readonly, you..
Zugriff über fastboot klappt, (Mit Fastboot wird das Gerät auch angezeigt, und Loader steht auf Locked.)
Leider kann ich aber nicht über DC Unlocker ( Phone not found ) den Code auslesen. Und mit dem Uni ( UUUUUUUUU... ) sagt er zwar Okay und nach dem boot ist der wieder "locked".

Hätte jemand einen Tipp für mich ? Ich kämpfe schon seit 3 Tagen.

Ah ja, wenn ich Recovery Mode aufrufen will, kommt nur :
formatting / data...
Mount data fail ( 6 Mal )
Formatting /cache....
Formatting /HWUserData...
mount data fail.
file backup success.
Im Hintergrung ist ein OK! zu sehen.
 
Wenn dein Code geglückt hat merkst du es daran das das Handy zurückgesetzt wurde
 
Das macht es eben nicht.
Es rebootet, und wenn ich dann nachschaue, steht wieder locked da.
Es kommt immer wieder das selbe.
Habe schon ne Mail an Support geschrieben, aber da kommt keine Antwort. :-(
Wenn ich das Teil "unlocked" bekommen würde, könnte man sicher alles wieder draufspielen.
Aber so ?? Da gibt´s keine Möglichkeit oder ?

Ah so, und wenn ich versuche Firmware zu installieren mit fastboot.
Also fastboot flash recover imagename.img
Dann kommt folgendes : writing Recovery failed ( remote command not allowed )
fastboot devices zeigt Gerät an.
 
Was für eine Firmware willst du per fastboot instalieren das verstehe ich garnicht. Probier doch einfach mal ein dload entweder b170 oder b198 und schau obs klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Du meinst eine Recovery per Fastboot ja das geht auch nur mit Unlock Bootloader solange da locked steht brauchst nix mit Fastboot zu machen.

Läuft das Gerät oder geht nur noch Fastboot??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Eigendlich muss das mit DC gehen habs damals bei meiner Frau auch gemacht
 
Also ich habe die dload bereits mindestens 50 Mal versucht.
Also dload auf die SD. Darunter ist die Updateapp.
Karte ins Handy, einschalten, und es kommt wieder nur

formatting / data...
Mount data fail ( 6 Mal )
Formatting /cache....
Formatting /HWUserData...
mount data fail.
file backup success.
Im Hintergrung ist ein OK! zu sehen.:unsure:

Laufen tut das garnicht mehr.
Kommt immer nur soweit wie oben beschrieben.
 
Du meinst die Update.app ist im dload.

Auf Extern SD richtig.
Dann Volplus Volminus Power gedrückt halten das geht nicht ??
Welches Build hast du genommen?
 
Ganz genau. Wie schon so gut von Dir beschrieben.
Dann mit beiden Vol gedrück Power und dann kommt:

" Update exception . EMMC ist readonly, you can´t update your system "

Also jetzt gerade das b170.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

An sich komme ich nur mit Fatboot drauf, und kann was machen.
Sonst geht granichts:confused2:. :-(
 
Von dem Phänomen hab ich jetzt oft gelsen mit dem read only mich aber noch nie mit befasst weil ich nie Probleme hatte mit dloaderei egal welches Build flashen von Roms etc.

Da kann ich die nicht helfen.Du kannst versuchen wie gehabt dein Bootloader zu entsperren und ne Rom zu flashen .
Und danach nochmal versuchen zu dloaden .Keine Ahnung muss jemand anders eine Helfende idee haben. Das mit dem Read Only steht öfter hier aber frag mich nicht mehr wo musste dich mal hier durchlesen.

Das es mit dem 510 Probleme gibt mit dload bei machen von Customrom zu Dload oder von Build zu Build ist nicht das erste mal und kann ich auch nicht nachvollziehen da ich diese Probleme nicht hatte genau wie mit dem Bootloader entsperren darum musste ich mich auch noch nicht mit Fehler Suche beschäftigen Sorry. Wenn mir was einfällt melde ich mich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Nein ohne entsperrten Bootloader kannst du garnichts mit Fastboot machen .Du kommst zwar in den Fastboot Mode aber du kannst ohne Entsperrten BL nichts machen unter adb ok das musst du jetzt wissen.Entsperr den und dann sind die möglichkeiten grösser
 
Tja, ich würde gerne das Teil entsperren. Aber wie, woher bekomme ich den Code / Key.?
Der DC Unlocker baut ja keine Verbindung auf. "Kein Phone Found" steht da. Treiber alles installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Oha... jetzt was neues .
Das kommt nun im DC Unlocker nach dem 101-ten Versuch :

Detecting phone :

selection :
manufacturer - Huawei phones
model - Auto detect (recommended)

Found USB interface {F72FE0D4-CBCB-407D-8814-9ED673D0DD6B}

Fastboot version : 0.5
Product : MSM7627A

This phone detect and unlock supported in download mode only!

Und nun ??? :huh:
 
Zauber Treiber hier instalier den Treiber das wirds sein .

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRZ1dMSFh1WnFhTkk/edit?usp=docslist_api

Universal adb treiber ist dafür fals das Handy im Fastboot modus nicht erkannt wird und allgemein bei adb geschihten viel Glück meld dich obs geht damit

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Hauptsache im Handy ist schnellstart aus gewesen und Usb Debugging an es kann sonst eh eng werden wenn ich mich richig entsinne aber instalier den und probier den Dc nichmal
 
Jetzt kommt das :

Phone not found !

===================================================================


DC - Unlocker 2 Client 1.00.1180

Detecting phone :

selection :
manufacturer - Huawei phones
model - Auto detect (recommended)

Found USB interface {3F966BD9-FA04-4EC5-991C-D326973B5128}


Phone not found !
 
Ich bin mir grad nicht sicher ob es daran liegt das Usb Dubuggig im Handy aus ist denn das sollte an sein bei adb übertragung.
 
Wenn ich nun aber den Treiber im Gerätemanager auf : Android Sooner Single ADB Interface umstelle kommt wieder das hier :
DC - Unlocker 2 Client 1.00.1180

Detecting phone :

selection :
manufacturer - Huawei phones
model - Auto detect (recommended)

Found USB interface {F72FE0D4-CBCB-407D-8814-9ED673D0DD6B}

Fastboot version : 0.5
Product : MSM7627A

This phone detect and unlock supported in download mode only!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Ich habe das Teil vom Kumpel bekommen. Keine Ahnung was da an war und was nicht.
Lässt sich das nicht irgendwie umgehen ?
 
Ich höre mich mal um ob der Generell Code woanders ging beim g510 und dann schaue ich nochmal . Im Grunde btauchst du nur die Fastboot treiber ,Cmd den Code und Befehl aber halt auch Usb Debugging .Steht in jeder Anleitung das man schnellstart deaktivieren soll und Usb Debugging an.Ein Autonormal Verbraucher weiss nicht mal was das ist darum denke ich das da der Schuh begraben liegt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Huhuhu kann sich da jemand zwischen Schalten und mich Berichtigen nicht das ich was falsches sage ist schon etwas her.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Wenn der Pink Screen nicht bleibt und gleich Schwarz wird stimmt da eh schonmal was nicht
 
Ähm was anderes. Muss ich mich da bei DC auf der Website wo anmelden ?:huh:
 
Nein das musst du nicht
 
Ok. Dachte nur.
So wie ich das verstehe, braucht der DC den Download Mode (pink) am Telefon, damit es geht. Und in diesen kann ich das Gerät nicht schalten, weil es gleich weitergeht und der Fehler kommt.
Gibt es einen Befehl über fastboot , mit dem das geht ?
Sowie fastboot reboot-bootloader aber halt für download ?!?:ohmy:
 
Also wenn der Pink Screen nicht geht.
Der Bootloader nicht entsperrt ist.
Dann noch evtl.Kein USB Debugging an ist.

Und die dloads diverser Builds nicht geht würde ich sagen das du jetzt ein Briefbeschwerer hast. Es sei denn du bekommst den Code von Huawei noch dann kannst du ganz normal im Fastboot mode und cmd entsperren eine Customrecovery Flashen und eine Rom flashen.

Wobei die Frage mit dem USB Debugging noch nicht geklärt ist.
Warte ich Frage jetzt mal nach
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.852
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.187
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.179
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten