Huawei Ascend G510 recovery startet nicht mehr

M

M4mba

Neues Mitglied
4
Hallo folgendes problem bei einem Kumpel der mein altes G510 bekommen hat startet der recovery modus nicht mehr. Mit der tasten Kombination Power + vol - oder + hab ich beides probiert klappt es nicht mehr es hängt sich immer beim Huawei schriftzug auf. Es kann sein das er den Ordner mit den Daten gelöscht hat. Meine Frage Kann man denn Recovery manager löschen?

Und die zweite kann man das wieder hinbiegen? Normal Bootenklappt alles nur nicht in den Recovery modus da komme ich nicht mehr hin.
 
Hast du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Habe das selbe Problem.

Habe gestern ein Huawei G510 einer Kollegin bekommen. Sie hat es vor ca. 5 Monaten als Ersatzhandy ersteigert, und braucht es jetzt nicht mehr. Eigentlich läuft soweit alles. Beim ersten Start ist mir aber schon aufgefallen, dass es wohl ein Custom-ROM drauf hat. Also habe ich mich gestern und heute den ganzen Tag mal schlau gemacht.

Folgendes habe ich rausgefunden zu dem Gerät:
Bootloader ist unlocked
ROM ist CM 11-20150116-Nightly-u8951
Recovery (gem. ROM Manger Premium): TWRP

Womit gerootet etc. wurde weiss ich leider nicht. Wie gesagt, das Gerät läuft zwar, aber ich kann weder ein Recovery flashen noch ein anders ROM aufspielen. Auch ein Firmware-Update dload geht nicht. Da kommt immer bei Schritt 2 "Install faild".

Fastboot geht

Beim Recovery, egal ob aus der App raus, oder mit der Tastenkombination, oder per fastboot, kriege ich nur einen Blackscreene und die "Tasten" leuchten. Neustart geht nur, wenn man den Akku trennt.

Habe mich bald 24h in Foren durchgelesen und alles möglich versucht. Jedoch keine Lösung gefunden.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, nur das auf meinem G510 CM 11-20150220 drauf ist. Es muß doch dafür eine Lösung geben.
Vielleicht hat Jemand Mitleid mit uns und gibt einen Tip?

VG Carl52
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum flasht ihr die Recovery nicht einfach mal neu per Fastboot !!! Macht das mal dann sagt ihr was passiert.Wir das geht wisst ihr ja.

Oder aber ihr Haut eines Der Builds b170 oder B198 auf SD Karte also den Ordner dload. Dann Handy aus Vol plus Vol Minus Power gedrückt halten. Wenn ihr Glück habt geht das noch danach ist die Firmware Original Neu drauf.Root Recovery weg.

Diese dann neu per Fastboot flashen und gut.Sollte einer der Builds Update failed anzeigen die andere Probieren.Sollten Beide nicht gehen und Sollte allgemein ein Fastboot Flashen der Recovery nicht gehen dann habt ihr ein Briefbeschwerer.


Sollte aber Fastboot gehen wenn Schnellstart im Handy aus ist und USB Debugging an sollte eigentlich nichts kaputt sein.

Dann einfach Vol- Power gedrückt halten ca.10sek. bis das Handy beim Logo stehen bleibt dann am PC.

Jetzt die Twrp Recovery aus dem Forum das ist eine wo man install windows klicken muss auf install windows klicken und die Recovery wird geschrieben.

Fertig.

Man kann die Recovery auch manuell Flashen per Fastboot flash Recovery aber das ist nicht nötig.

Sollte eure Recovery dann wieder gehen könnt ihr munter weiter Roms Flashen.

Sollte das nicht gehen dann halt hoffen das ein dload der Firmware geht danach dann die Recovery flashen und alles ist gut.

Solange Fastboot Modus noch geht ist nichts verloren wenn der nicht mehr geht und ein Dload egal welches Build ist es im Arsch


B170 entpacken dload auf Sd

B170.zip - Google Drive

B198

G510 firmware(G510-0100,Android 4.1,Emtion UI,V100R001C432B198,West-Europe Channel).zip - Google Drive

Twrp 2.7.0.1 install windows anklicken nach Fastboot Mode Anschluss am PC

TWRP-2.7.0.1-G510

Es darf immer nur ein dload auf SD Karte sein der der installiert werden soll.

Oft ist es so das ein Build geht und das andere nicht darum Beide hier.

Viele Wege führen nach Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.184
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.176
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten