1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MadameChocolat, 08.06.2015 #1
    MadameChocolat

    MadameChocolat Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe Probleme mit meinem Huawei G510 (ich habe es vor 1 1/2 Jahren neu gekauft)

    Es ist heute einfach ausgegangen (Morgens hat es noch normal funktioniert, ausgegangen ist es dann auf dem Weg zur Schule). Seitdem kann ich es nicht mehr starten. Es zeigt das Huawei-Logo und dann fordert es mich auch zur Pineingabe auf, also bis da ist soweit eigentlich alles normal. Aber spätestens nach der Pineingabe, aber auch, wenn ich gar nichts mache geht es einfach wieder aus und startet dann neu. Und so geht das die ganze Zeit. Die einzige Möglichkeit diesen An-Aus-Kreislauf zu durchbrechen ist das Ausbauen vom Akku.

    Es ist vorher auch nichts besonderes passiert, also es ist mir nicht kurz vorher heruntergefallen oder ähnliches (Es ist mir natürlich schon mal heruntergefallen, aber nicht kürzlich und da war dann auch nichts)

    Auch wenn ich den Akku rausnehme und das Handy nur am Kabel angesteckt ist, komme ich nicht weiter. Also kein Problem mit dem Akku.

    Was könnte das sein? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy zu retten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße,

    MadameChocolat
     
  2. Roxy, 08.06.2015 #2
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Hast Du in letzter zeit irgendwelche Apps installiert oder ein Update gefahren die das Problem verursachen könnten?
     
  3. MadameChocolat, 09.06.2015 #3
    MadameChocolat

    MadameChocolat Threadstarter Neuer Benutzer

    Alle Apps, die ich drauf hatte, waren auch schon länger drauf und haben bis jetzt nie Probleme gemacht.
    Nur upgedatet habe ich z. B. das Spiel 94% vor gar nicht allzu langer Zeit, vllt ist das ja tatsächlich der Grund.

    Ich habe vorhin ein bisschen recherchiert und daraufhin ein Hard reset gemacht und nun funktioniert wieder alles einwandfrei, nur meine ganzen Telefonnummern und ein paar wenige andere Daten (ich speicher eigentlich alles auf meiner MicroSd) sind halt jetzt weg.

    Aber ich bin froh, dass es überhaupt noch geht. Weiß nicht, ob man das noch anders hätte lösen können. Ein Kumpel meinte ja erst, es ist gar nichts mehr zu retten.

    Ist so ein hard reset eigentlich schädlich für das Handy?
     
  4. Roxy, 09.06.2015 #4
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Nicht das ich wüsste, habe meine Phones schon gefühlte 100 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
     
  5. Simon G., 26.06.2015 #5
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

  6. berus97, 23.07.2015 #6
    berus97

    berus97 Neuer Benutzer

    Genau das hab ich gerade auch aber bei mir klappt dieses hard reset nicht...
     
  7. Simon G., 22.08.2015 #7
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Noch Aktuell?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nach pineingabe absturz

Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G510 Spätestens nach Pineingabe Absturz - dann Neustart - wieder Absturz ..." im Forum "Huawei Ascend G510 (U8951) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.