1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Carus, 19.05.2015 #1
    Carus

    Carus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    an alle. Ich habe ein kleines Problem, und zwar stürzen bei mir die Spiele immer wieder ab. Sie schalten sich einfach aus. Gibt es da vielleicht Einstellung, wo dieses nicht mehr passiert? Habe mittlerweile bei zwei Spielen dieses Problem, wobei ich eines schon entfernt habe, weil ich dachte es liegt an dem Spiel selbst, doch jetzt habe ich ein anderes heruntergeladen und das selbe Problem tritt auf.

    Hat jemand ne Idee?

    Ich habe das G510-0100 mit Android 4.1.1 und EmotionUI 1.0

    Danke im voraus.:confused2:
     
  2. Radagast, 22.05.2015 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    ... und welche Spiele hast Du probiert?
     
  3. Simon G., 22.05.2015 #3
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Hat meine Frau auch gehabt. Ich denke es führt bei dem Gerät immer aufs gleiche zurück.

    Manche Spiele Harmonieren nicht mit anderen Apps oder dem völlig ausgelastetem Android da nuzt auch die Intilegente Ram Verwaltung von Android nichts mehr.

    Spiele, Facebook Abbrüche standart.
    Reboots, einfrieren.

    Das g510 ist Alt und die Emui noch nicht ausgereift und diese Blockiert das Gerät mit JB und 512mb Ram wovon nur noch 391 mb übrig bleiben. Wenn man jetzt Facebook,Whatsapp,G+ Spiele Spielt etc ist das ding schon bald am Ende angekommen.
    Es ruckelt eh schon ohne irgendwas .

    Ich persöhnlich habe keine Konkrete Lösung für dich ausser das ding zu rooten wobei das was man damit machen kann auch nicht viel Abhilfe schafft.

    Andere sagen jetzt ich übertreibe nur hängt es vom Nutzer verhalten ab wie schlimm das auf dem Gerät beim eimzelnen ist.
    Ich habe letztens durch zufall mal beim wipe in Twrp die Cust Partition gelöscht wollte ich nicht.

    Als ich nach einem Backup ein Factory Reset machte war die B198 komplett von der Emui befreit die Icons alle ganz normal die Benachrichtigungs Leiste sprich die Quicktoggles weg.

    Dafür war das Teil aufeinmal sowas von schnell und Performant fast wie mein g700. Nur mal dazu das sich das g510 mit 512 mb Ram und Emui nicht vertragen unter JB.

    Ich denke nicht das hier irgendwelche Tipps längerfristig Abhilfe schaffen werden.

    Customroms glaube ich auch nicht die Krachen wohl eher noch schneller zusammen bei einigen Apps und Spielen aber das ist nur eine Vermutung dazu kann ich genau nichts sagen zwecks Customroms und Spielen.

    Ich kann dir wenn du dir kein neues Gerät kaufen willst oder kannst wie auch immer ans Herz legen zu Rooten.

    Das System zu entschlacken und für Spiele andere Apps einzufrieren aber das ist nur ein Tipp von vielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
  4. Carus, 23.05.2015 #4
    Carus

    Carus Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort bei den Spielen handelt es sich um "Heros Charge" (was ich aber wieder runtergeschmissen habe) und jetzt um "Drachenzorn". Bleibt wohl doch nur, dass ich mir ein neuees Handy zulege. Mal schauen.

    Vielen Dank noch mal für die Mühen.

    Gruß
    Andre
     
    Simon G. bedankt sich.
  5. Simon G., 23.05.2015 #5
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Das denke ich auch .Wer ein Spieler ist und viel Multitask macht ist beim g510 total falsch beraten. Zumal es wirklich Alt ist und nur für Social Network zu gebrauchen ist und selbst da hackelt es ohne Ende .Selbst mit Customroms hat man zwar viel Spielreien in der Optik und mehr Datenschutz aber Performance bieten diese auch nicht.Na dann ist ja alles geklärt
     
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G510 Spieleabsturz" im Forum "Huawei Ascend G510 (U8951) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.