Huawei Ascend g510 wird warm..

S

suemausilein

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit Samstag das Huawei Ascend g510 und bin an sich seeeehr zufrieden, wenn da nicht das Problem besteht, dass sich das Smartphone im unteren Bereich (ganz unten, also noch unter dem Akku) seeehr erhitzt. Sowie die Rückseite, als auch das Display. Aber wirklich nur da unten. Display wird sogar noch heißer als die Rückseite. Nun ist mir klar, dass das bei längerer Benutzung mal vorkommen kann, aber doch nicht nach 10 min bei Facebook? Da erreiche ich 42 °C... wie sieht das bei euch aus? Seht ihr das als normal an? Wie heiß darf das Gerät werden? Kann man da was einstellen? Handbuch verrät nichts.


Lieben Dank

Sue
 
Hst du denn einen anderen Akku in Betrieb?

seaman100
 
Schau mal, welche Apps noch im Hintergrund mitlaufen. Eventuell beansprucht eine die CPU sehr stark. Geht denn dein Akkuverbrauch auch schnell zur Neige oder ist der mehr oder weniger normal?
 
Hallo und Danke für die Antworten. Habe keinen anderen akku drin.
Noch kann ich nicht sagen obs schneller leer ist, da ich es erst zwei mal voll aufgeladen habe und bei manchen smartphones ist das ja normal. Vom Bauchgefühl her ist es aber etwas merkwuerdig... also es läuft facebook und whatsapp, aber ich spiele so gut wie garnicht. Nach 7 min facebook, wirds schon richtig warm.. dabei scroll ich ja nur durch meine timeline... habe jetzt ein neues angefordert, aber falls das Problem da auch auftritt, wollte ich jier schon mal nachfragen.
Danke noch mal..

Lg sue
 
Ich hatte vor meinem G510 ein Vision und ein G330 und bei beiden Geräten hatte ich auch ein Problem mit der Wärme, das G330 ist teilweise echt unangenehm heiß geworden, aber ich denke, das ist vielleicht eine Huawei Krankheit. Die Geräte sind ja fast durchweg sehr günstig, da muss ja an irgendwas gespart werden.
Ich habe aber bisher noch nie davon gehört, dass ein Gerät so überhitzt ist, dass es einen Kurzschluss oder etwas Ähnliches erlitten hat, daher gehe ich ganz entspannt an die Sache heran.

Noch ein Tipp: Wenn du dir eine passende Schutzhülle für dein Gerät kaufst, merkt man das mit der Wärme sogar gar nicht mehr so stark.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter :)

Gruß
Oli
 
Ich hab das "Wärmeproblem" auch, aber das äußert sich so das das nur auftritt wenn ich Facebook sowie Facebookmessenger an habe. Hab das alles wieder runtergehaune udn siehe da keine Wärmeprobleme mehr
 
Saxcore schrieb:
...auftritt wenn ich Facebook sowie Facebookmessenger an habe. Hab das alles wieder runtergehaune udn siehe da keine Wärmeprobleme mehr
Aha, selbst die Hardware wehrt sich gegen den facebook-Rotz...:thumbup:
Das nennt man dann wohl Selbstheilungskräfte...:D
 
  • Danke
Reaktionen: christoph+
gibt ja auch noch andere möglichkeiten facebook zb über den browser zu nutzen. das lädt dann wenigstens flüssig und hab alles in einem und brauch keene 2 apps die dann noch probleme machen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen !
Ich bin seit gut 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines G510.
Die Erfahrungen vom TE habe ich auch, meines wird auch spürbar warm.
Durch die Silikonhülle zwar nun nicht mehr so stark spürbar, aber schon auffällig.
Das passiert vor allen Dingen bei intensiver Nutzung von whatsapp, was den Akku auch extrem beansprucht. Whatsapp ist DER Powerfresser schlechthin :scared: , das kenne ich auch schon vom iphone4.
Aber auch wenn viele Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen, wird es ordentlich warm.
Analog dazu stellt man natürlich auch fest, dass der Akku recht schnell leer wird.

Allerdings stelle ich auch fest, dass die Akkunutzungsdauer sich nach mehreren Komplettladezyklen, also Akku komplett entladen und dann erst aufladen, deutlichst gebessert hat.

Ich achte jetzt etwas mehr darauf, wie viele Apps ungenutzt noch laufen und schalte diese ab, insbesondere whatsapp.
Fazit: die Wärme geht deutlich zurück und auch deswegen hält der Akku jetzt auch länger.


Gruß,
Rudi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.190
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.181
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten