1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. f5hellbound, 10.11.2014 #1
    f5hellbound

    f5hellbound Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Android-Hilfe Gemeinde,
    ich hab hier das Huawei G510-0100 von meiner Tochter vor mir liegen und komme nicht weiter.

    Folgendes Problem:

    Wenn man das Handy einschaltet, bootet es normal mit Fastboot,
    das entsperrmuster kommt, wird entsperrt mit dem richtigen Muster,
    die App's werden angezeigt und dann kommt ein "WhatsApp Fehler" in der Statusleiste und das Handy Resetet.

    Ok, dachte ich mir, ab ins Recovery und Wipe Data/Factory Reset und gut ist ...
    tja, war wohl nix, komme ins Recovery gehe auf Factory Reset und bestättige,
    wird mir auch angezeigt das alles Ok ist und zurück gesetzt wurde.
    Bestättige "Reboot System Now" und das G510 bootet neu.

    Das Handy startet wie oben beschrieben neu,
    komme ins Entsperrmuster, was mich schon etwas wundert,
    da ja Wipe Data/Factory Reset, zeichne das Muster, App's werden angezeigt,
    will in die Einstellungen um Fastboot aus und USB-Debug. ein zustellen, jedoch komme ich nicht weit,
    "WhatsApp" Fehler, Reset... Handy startet neu.

    Ok .... Stock Rom "G510 firmware(G510-0100,Android 4.1,Emtion UI,V100R001C432B198,West-Europe Channel)"
    auf SD Karte kopiert (dload), ab in den Download Modus und gut ist ... puste Kuchen
    Pinker Screen kommt, jedoch bleibt er nicht und es kommt eine Meldung
    "EMMC is readonly, you " ...mhmmm liegt wohl am Fastboot/USB-Debug..

    Hab schon alles durch an hilfe was das Inet, Adroid-Hilfe und xda her gibt, so
    viel hab ich noch nie gelesen.
    Ich selber besitze ein SGS3 mit efeXTREME_Lite-ROM_v5.0 und Boeffla-Kernel.

    Noch ein paar Info's zum G510-0100:

    1 Jahr Garantie noch, 4GB SD-Karte, es wurde nicht gerootet und ist im
    Original zustand, so wie wir es gekauft haben.

    Hat evt. einer von Euch noch einen guten und funktionierenden Rat/Hilfe Vorschalg ?
    Wäre für jeden Rat dankbar, denn ich möchte mein SGS3 wieder
    haben, da ich es meiner Tochter so lange geliehen hab, denn ohne "WhatsApp" stirbt sie :winki:

    mfg

    F5Hellbound
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2014
  2. f5hellbound, 11.11.2014 #2
    f5hellbound

    f5hellbound Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo@all,

    ich hab ne Lösung gefunden .... danke Euch

    mfg

    F5Hellbound

    /closed
     
  3. Simon G., 11.11.2014 #3
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Die wäre. Kannst ja erklären vielleicht hilft es jemand anderen irgendwann mal?????
     
  4. deimoRT, 17.03.2015 #4
    deimoRT

    deimoRT Neuer Benutzer

    Hi

    leider wurde hierzu keine Lösung gepostet. Ich habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter. Weiß jemand, wie man vorgehen muss?

    Grüße
     
  5. Simon G., 17.03.2015 #5
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Mach einen Werksreset. Bringt das keine Besserung, solltest du die Firmware per dload installieren. Solltest du dich für dload entscheiden, schreibe ich dir, was du tun sollst, falls du es nicht weisst. Mit dload wird die ganze Firmware komplett neu installiert.
    Oft wirkt das Wunder.
    Denk daran deine Daten zu sichern vorm Werksreset. Kannst mit der Huawei App machen. Und unter sichern und zurücksetzen die Haken setzen und einmal das Konto zu syncen. Kann man, muss man nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2015
  6. ddreamer25, 18.03.2015 #6
    ddreamer25

    ddreamer25 Neuer Benutzer

    hey zusammen,

    würd mich gerne hier ran hängen, hab ein ähnliches Problem.
    mir fehlen scheinbar alle gapps und zusätzlich das recovery also versuche ich schon zwei Tage den dload.
    Klappt aber nicht wegen der meldung: update exception, emmc is readonly...

    Habt ihr noch nen Tip für mich?
     
  7. LMei, 02.04.2015 #7
    LMei

    LMei Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Mein Huawei Ascend g510-100 geht immer aus. Manchmal kann ich es dann so wieder anschalten, manchmal muss ich ein Ladekabel nehmen, damit ich es wieder anschalten kann. Ich habe schon gedacht,dass es am Akku liegen könnte.

    LG LMei

    PS: Danke schonmal im Vorraus.
     
  8. Simon G., 02.04.2015 #8
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Meine Frau hat auch solche Probleme .Ich glaube, das ist ne 510 Krankheit. Die Dinger sind irgendwann müllreif, überfordert oder aber sollten alle paar Wochen mal zurückgesetzt werden. Ich höre davon so oft die letzte Zeit. Kann soviel Ursachen haben. So lange es geht, gar nicht rumprobieren; Werksreset oder dload und fertig. Sollte es dann immer noch mucken, neues kaufen.

    Sorry für die Worte aber ich hege eine Gewisse Abneigung zu diesem Schrotthaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2015
  9. DeepBlueSix, 24.06.2015 #9
    DeepBlueSix

    DeepBlueSix Neuer Benutzer

    Tja leider habe auch dieses Problem, Lösung wäre nach langem Googlen hilfreich :(
     
  10. Simon G., 24.06.2015 #10
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Firmware runterladen Ordner dload aus Downlaod auf Extern SD. Handy aus dann Vol plus Vol Minus Power gedrückt halten bis die Instaltion beginnt. Danach Handy einrichten. Vorher aber Daten sichern mit der Huawei Backup App auf SD oder einer Alternativ Software. Firmware gibt es im G510 Hauptbereich B198


    Hier
    【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Official Site


    Wenn die Update failed anzeigt dann die hier
    B170.zip - Google Drive
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g510 geht immer aus

    ,
  2. huawei ascend g510 startet immer neu

    ,
  3. huawei g510-0100

    ,
  4. huawei G510-0100 zurücksetzen,
  5. wie kann ich konto von huawei G510-0100 löschen und neues konto einrichten,
  6. huawei g 510pinker bildschirm startet nicht,
  7. bootleg menü huawei g510-0100,
  8. huawei g510-0100 usb,
  9. huawei ascend g510 geht aus,
  10. werksreset huawar g510,
  11. huawei ascend g510 geht immer aus,
  12. huawei g510-0100 reseten factory reset,
  13. reboot system now Huawei Advent G700 ,
  14. maindoaard G510-0100
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.