Huawei G510 hängt sich auf!

S

SalesLady

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich erklären (bin kompletter Technik-Laie). Habe auch nichts Passendes hier im G510-Forum gefunden, deshalb die Eröffnung dieses Themas.

Seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein G510 einfach aufhängt.

Was bedeutet das im Einzelnen: (Beispiel): nun, wenn ich mein G510 nicht benutze, sperre ich es mittels Tastensperre und bringe den Bildschirm in den "Ruhezustand", um Strom zu sparen. Will ich wieder entsperren, oder schnell nach der Uhr auf dem Bildschirm schauen, sollte dies ja eigentlich über den Ein / Aus-Schalter im Normalfall gehen. Nur mein Telefon hängt sich an der Stelle auf! Oder ich komme noch auf die Benutzeroberfläche, aber bpsw. mein Hintergrund ist schwarz, wo ein Hintergrundfoto sein sollte. Sehr merkwürdig!

Oder ich benutze eine App, meistens Evernote, um in meinen Notizen etwas nachzulesen, oder gern auch Dropbox, um dort in meinen Aufzeichnungen etwas nachzulesen. Und dabei hängt sich das G510 auch auf!

Das macht mich echt so langsam irre, weil das Telefon erst einen Monat alt ist! :cursing: Das Betriebssystem (Android Jeally Bean 4.1.1) ist auch unangetastet (nicht gerootet u. ä.). Das lasse ich so, wie es ist! D.h. jedes Mal, wenn sich das Telefon aufhängt, muss ich es neu starten. Also Akku und Karte einmal rein und wieder raus. Nur kann das ja wohl keine Dauerlösung sein!

Was für ein Problem kann das sein? Kommts evtl. von einer App? Gäbe es Apps, die dem Telefon solche Probleme machen können? Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Bin schon ziemlich genervt und leider auf mein G510 angewiesen! :cursing:

Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Ratschläge! :smile:
 
Ich hab das Problem das wenn ich direkt aus einer App in den Homescreen wechsle zunächst nur das Hintergrundbild angezeigt und erst nach und nach die Verlinkungen geladen werden. Aber von permantenten Aufhängen keine Spur.

Bei dir scheint es ne Stufe schlimmer zu sein. Wäre zwar ärgerlich aber vl hilft einfach eine Zurückstellung auf Werkszustand? Daten sind natürlich verloren, solange sie nicht auf der SD gespeichert.

Und wenns dann immer noch nicht geht und auch kein flashen in Frage kommt würd ich sagen zurückschicken, denn normal ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei... :glare:

Ja,erstmal zurücksetzen.Wenn dann immernoch alles Mist ist,tausche es um.Lösche auch mal alle Caches.
 
Ich schliesse mich ChaboBabo an. Kann Euch beiden nur empfehlen einen FullWipe zu machen. Sollte das Problem immer noch auftreten das Gerät zurückgehen lassen. Was das Laden der Oberfläche angeht, das hatte ich auch ne Weile. Nach Fullwipe und aufspielen des Backups aus der Root- Anleitung war es behoben.

Grüsse
 
Hallo, zunächst einmal schon herzlichen Dank für eure Antworten. Sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann, war aber beschäftigt, ergo wenig Zeit für Internet & Co.KG. Deshalb sagte ich ja, ich bin auf mein Smartphone echt angewiesen...

Ok, ihr ratet mir zu einem "FullWipe". Da habe ich aber noch ein paar Fragen zu: Was passiert mit meinem Huawei bei einem "FullWipe"? Und wie muss ich das danach wieder einstellen? Weil mein Chinesisch ist wirklich ganz, ganz schlecht. :winki: Und wie sichere ich vorher meine Daten? Also, wie und wo mache ich vorher ein Backup? Habe ja schon einen Teil meiner Apps auf meiner SD - Karte. Aber was passiert mit den restlichen Apps?

Und ganz wichtig: Darf ich um eine Schritt - für - Schritt - Anleitung bitten, wie ich diesen "FullWipe" mache und wie und wo ich zuvor meine Daten sicher stellen kann?

Ich bitte ganz freundlich um Unterstützung, weil ich diesen Nervkram mit Einfrieren und Aufhängen nicht mehr haben will! Vor allem frage ich mich, wie schlimm dieses Problem noch werden kann, wenn keine Abhilfe geschaffen werden kann.

Allerdings ist auch meine Frage noch offen, wieso mein Huawei Ascend G510 sich aufhängt / einfriert. Warum macht es das? Was kann die Ursache dafür sein? Wenn ich das nicht weiß, weiß ich ja nicht, wie ich es zukünftig vermeiden könnte.

Meine Theorie: Der Arbeitsspeicher könnte des Öftern überfordert sein. Merke ich ganz schnell, wenn ich Evernote aufrufe und mir Informationen aus meinen Aufzeichnungen holen will. Das dauert sehr lange manchmal! Ebenso, wenn mein Telefon hoch fährt nach dem Einschalten. Das dauert! Und es lädt dann nach und nach die Verlinkungen auf dem Homescreen. Ist das eigentlich normal?

Dann ist mir noch aufgefallen: Meine Akku - App (Go Master Power) kann ich nicht aktualisieren! Auch verschwindet ab und zu die Akku - Prozent - Anzeige der App vom Homescreen. Finde ich sehr seltsam. Liegts evtl. an dieser Akku - App? Weil normal ist das ja nicht wirklich.

Also ihr seht, Fragen über Fragen. Aber ich möchte mein Problem so genau wie möglich analysieren und eben mein Huawei "retten" weil ich es brauche, wenn ich unterwegs bin. Brauche da unbedingt vollen Zugriff auf meine Daten und keine Ausfälle vom Smartphone!

PS: Eine Cleaning App (Clean Master) habe ich mir auch schon installiert, um Datenmüll von meinem Huawei zu entfernen. Hilft aber scheinbar nicht wirklich. Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.190
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten