1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. elke18de, 19.08.2016 #1
    elke18de

    elke18de Threadstarter Neuer Benutzer

    mein Handy war zu lange in der Sonne und Hitze ausgesetzt und dann gingen die unteren Tasten nicht mehr. Ich habe hier abgeholfen und die Tasten auf den Bildschirm geladen. Nur fehlt mir jetzt die Menütaste z.B. im WhatsApp (oben rechts die 3 Punkte) wo ich z.B. mein Profil oder Chats bearbeiten kann.
    Kann mir hier jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. MarkusK, 19.08.2016 #2
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hallo elke18de und willkommen im Forum.
    Was für ein Huawei-Gerät hast du denn und bleibt das Problem auch nach Abkühlung und einem Neustart des Gerätes?
     
  3. elke18de, 19.08.2016 #3
    elke18de

    elke18de Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe ein G510. Ich habe es wieder in Betrieb mit den Tasten auf dem Bildschirm, alles andere hat nicht funktioniert. Die unteren 3 gehen nicht mehr. Soweit kann ich das Handy schon nutzen, außer die Menütaste, wo ich Einstellungen z.B. in WhatsApp machen kann
     
  4. MarkusK, 19.08.2016 #4
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hallo elke18de, habe deinen Beitrag (vorübergehend, da ich noch nicht weiß wohin die Reise geht) in das korrekte Unterforum geschoben.
    Du schreibst ja, dass du mit einer zusätzlichen App wieder die Menütasten auf dem Bildschirm hast und die verbauten nicht mehr funktionieren:
    Darum noch einmal meine Frage ob nach einem Neustart und nach einer Abkühlung des Gerätes eventuell wieder alles beim alten ist. :winki:
     
  5. elke18de, 19.08.2016 #5
    elke18de

    elke18de Threadstarter Neuer Benutzer

    die Erhitzung vom Handy war schon vor Wochen. Die Tasten funktionieren immer noch nicht und es fehlt immer noch das Menü mit den 3 Punkten übereinander
     
  6. MarkusK, 19.08.2016 #6
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Dann scheint das Display Schade genommen zu haben. Du kannst höchstens versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (vorher Daten sichern!) Aber Große Hoffnungen mache ich mir da ehrlich gesagt nicht. :(

    Wie ist es denn zu der Überhitzung gekommen? Lag es zu lange in der Sonne? Ist das Gerät gerootet?
     
  7. elke18de, 19.08.2016 #7
    elke18de

    elke18de Threadstarter Neuer Benutzer

    es lag im Auto (Kombi) in einer Tasche, da wurde es richtig heiss drinnen. Dachte es gibt auch eine App für die fehlende Taste, wie auch für die anderen. So kann ich nämlich keinen Chatverlauf und auch mein Profl in WhatsApp nicht mehr bearbeiten.
     
  8. elke18de, 20.08.2016 #8
    elke18de

    elke18de Threadstarter Neuer Benutzer

    es ist im heissen Kofferraum (Caravan) gelegen, wo es ziemlich heiss wurde. Da ich für die unten Tasten eine App gefunden haben, gibt es vielleicht auch eine für die Menütaste?
     
  9. MarkusK, 20.08.2016 #9
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Wenn du ein Huawei hast (und es diese Funktion unterstützt:) Gehe mal in die Einstellungen => intelligente Unterstützung => Schnellzugriff.
    Damit kannst du dir auf das Display ein Schnellzugriff-Menü anzeigen lassen.

    Wenn das nicht geht, wirst du bestimmt mit dieser App ans Ziel kommen:
    Pie Control – Android-Apps auf Google Play

    Aber irgendwann solltest du dir überlegen, das Display oder das Smartphone auszuwechseln. :winki:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei tasten funktionieren nicht mehr

    ,
  2. löschtaste handy huawei funktioniert nicht

Du betrachtest das Thema "Huawei G510: Meine Menütasten funktionieren nicht mehr richtig" im Forum "Huawei Ascend G510 (U8951) Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.