1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Stonecutter73, 12.11.2015 #1
    Stonecutter73

    Stonecutter73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, bin neu hier. Sorry das ich gleich mit einer Frage komme. Aber ich kann mich auch irren und ich bin nur zu dum die Einstellung zu finden oder zu bedienen... Also zur Frage: Ich kann bei SMS oder Watsapp Nachrichten keine und ich wiederhole garkeine Wörter ins Wörterbuch übernehmen. Ich kann ein Wort schreiben wenn es nicht bekannt ist wird es rot unterstrichen, tippe ich drauf kann ich auch zwischen verschiedenen Wörtern wählen, ich kann auch "zum Wörterbuch" hinzufügen anwählen, ich kann es jetzt auch noch wieder ändern, aber sobald ich jetzt auf OK klicke kommt die Meldung "Einstellung" wurde leider beendet. Jetzt kann ich nur noch ok klicken und ich muss ein anderes Wort eintippen...
    Wer hat das schon mal gehabt und wie kann ich es ändern.
    PS ich habe das G510-0100 Android 4.1.1 mit der Firmware G510-100V100R001C432B198
    Das ist laut Hersteller auch die aktuelle...

    Danke.
     
  2. MarkusK, 12.11.2015 #2
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hallo Stonecutter73 und herzlich Willkommen im Forum!
    Das G510 hat übrigens einen eigenen Unterbereich:
    Huawei Ascend G510 (U8951) Forum
    Fragen zum Gerät bitte zukünftig dort posten. ;)

    Zu deinem Problem: Hast du eine andere Tastatur auf dem Handy installiert oder benutzt du die von Huawei?
     
    Stonecutter73 bedankt sich.
  3. Stonecutter73, 13.11.2015 #3
    Stonecutter73

    Stonecutter73 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach danke für das Verschieben ins richtige Forum...

    Es sind nur die Tastatur von Google und Huawei drauf, ich habe das Handy meiner Frau (y300) im Menu gestöbert, und es geht bei ihr genau wie es sollte sie hat sogar in ihren "wörterbuch" neu gelehrte Worte hinterlegt.
    Ich habe bei mir die Google Tastaur aus gemacht deinstalliert und nur mit Huawei geht nicht ich habe es anders rum probiert geht auch nicht...
    Persöhnlich komme ich mit der von Huawei besser klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.