1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. evelrebel, 05.06.2013 #1
    evelrebel

    evelrebel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich habe seit ein paar Wochen ein Huawei G510 und wäre auch total happy damit, wenn ich auch noch vernünftig damit telefonieren könnte.
    Das Problem ist folgendes: Ich nehme ein Telefon (von einem anderen Mobiltelefon) entgegen und nach ca. 5-7 gesprochene Sätzen bricht die Verbindung einseitig abrupt ab. Ich höre die Person noch welche mich angerufen hat, allerdings kann diese mich nicht mehr hören. Dies passiert dann auch bei allen Rückruf-Versuchen beiderseits. Sprich, ob ich den Rückruf starte oder mein Gesprächspartner; ich kann ihn hören, aber er mich nicht. An der Netzabdeckung liegt es nicht (Falls das jetzt jemand hätte vorschlagen wollen ;) ).
    Nun weiss ich leider nicht, ob das ein Bug des Gerätes/ der Software ist und wie man das beheben kann, oder ob es tatsächlich defekt ist und ich es als Garantiefall zur Reparatur geben muss. Schwierig ist leider, dass ich im Mobiltelefon-Shop dies nicht wirklich beweisen kann, da es ja nicht immer passiert. Das einzige was ich weiss ist, dass es immer mit den gleichen Gesprächspartnern passiert, respektive deren Mobiltelefon, allerdings auch nicht bei jedem einzelnen Gespräch.

    Hatte irgendjemand schon so ein Problem? Und wie wurde es gelöst?

    Und sorry, falls dieses Thema schon existiert, ich bin nicht wirklich der geübte Foren-Nutzer....
     
  2. cinatic, 26.06.2013 #2
    cinatic

    cinatic Neuer Benutzer

    hi,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem G510 :scared:, ich versuche heute ein Update zu machen auf die letzte Firmware.

    Hast du schon eine Lösung gefunden oder es eingeschickt :confused2:?

    Viele Grüße

    Achja ich habe Blue World und wohne im Raum Baden (vielleicht gibt es hier ja paralelen...)
     
  3. Parabel, 27.06.2013 #3
    Parabel

    Parabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Gerät und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Genau dein beschriebenes Problem habe ich auch. Nach paar Sekunden oder nach mehreren Minuten kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr verstehen und dann wird das Gespräch unterbrochen.

    Zuerst dachte ich, dass es an der Verbindungsqualität des Netzes liegen könnte, nur mit meinem alten Samsung hatte ich zwar keine sehr gute Empfangs-Qualität im Wohnzimmer, jenes unterbrach aber nie die Gespräche. Bedeutet so schlecht kann der Empfang in meiner Wohnung nicht sein.

    Das Gerät geht zurück an Amazon. Bin schon ziemlich abgenervt. In letzter Zeit werden nur noch Handys am laufenden Band produziert, die alle beim Kunden ,was Bugs angeht, reifen dürfen. Zum Kotzen.
     
  4. cinatic, 27.06.2013 #4
    cinatic

    cinatic Neuer Benutzer

    Habe das Handy meiner Freundin geschenkt und bisher war sie eigentlich auch zufrieden damit.

    Das Problem haben mittlerweile einige und ich finde das auch zum kotzen da es sich ganz offenbar um eine Fehlkonstruktion handelt :cursing:

    Hier wurde auch darüber diskutiert:
    Mic Issue - Huawei Ascend G510 / Orange Daytona / Y300 - MoDaCo

    scheinbar handelt es sich um ein Problem mit dem dualen Microphonen wobei ich die Einstellung die da erwähnt ist bisher nicht finden konnte :glare:

    Werde es wahrscheinlich auch zurückschicken
     
  5. KatyB, 28.06.2013 #5
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Einfach in der Telefonieapp *#*#2846579#*#* eingeben, dann startet sich eine neue App. Dort wählst du dann ProjectMenu -> Background Setting -> Dual Mic Setting und dann entweder "turn on" oder "turn off".
     
  6. Smurf131, 30.06.2013 #6
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir gibts weder das Problem, noch den von MorphX erwähnten Menüpunkt... Bis jetzt.


    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. dirbra, 15.01.2014 #7
    dirbra

    dirbra Neuer Benutzer

    Hallo,

    hatte mit meinem G 510 das gleiche Problem, nach unterschiedlichen Zeitspannen ( wenige sekunden oder exakt nach einer minute), konnte mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören. Der Huawei Support riet mir das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und ausserdem hatte ich eine App im Verdacht. Norton Mobile Antivirus, hatte sie versucht auf die Vollversion zu bringen habe es aber abgebrochen weil zu teuer. Danach kam ständig die Meldung ich solle mich einloggen. Zu der Zeit fing auch das Problem mit dem Handy an. Habe das Handy zurückgesetzt und Norton nicht mehr installiert. Seitdem scheint es zu funktionieren, danach habe ich gleich ein Gespräch geführt mit 18 min, ohne Probleme. Hoffe es bleibt jetzt so.

    Gruß
    Dirk
     
  8. kaha, 23.01.2014 #8
    kaha

    kaha Erfahrener Benutzer

    Hallo!
    Was, wenn es den Punkt “Dual Mic Setting“ gar nicht gibt?
    Ist nun der letzte Weg nur noch Rückgabe bzw einschicken?

    (Auch wenn in meiner Sig das T2 steht, ich meine schon das Huawei...)



    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. digitdia, 25.01.2014 #9
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @kaha:

    Du hast die Lösung von MorphX zitiert - hast Du das Servicemenü mit der Tastenkombi aufgerufen?

    Welche Probleme hast Du mit Deinem G510 weshalb Du es einschicken möchtest?
     
  10. kaha, 25.01.2014 #10
    kaha

    kaha Erfahrener Benutzer

    Ja, die Tastenkombination habe ich gemacht, und diesen Punkt gibt es da nicht.
    Meine Frau klagt halt über Abbrüche brumm telefonieren, manchmal nach einer Minute, mal bei fünf oder mehr Minuten.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass es auch hilft, den Schnellstart zu deaktivieren: ohne großen Erfolg.
    Auch Viber, was sie auch nutzt, sollte unschuldig sein, da es schon vor Viber auftrat. Reset hatte ich auch schon gemacht...

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. dirbra, 25.01.2014 #11
    dirbra

    dirbra Neuer Benutzer

  12. dirbra, 04.02.2014 #12
    dirbra

    dirbra Neuer Benutzer

    Hallo,
    die Probleme mit dem Gesprächsabbruch treten nach wie vor auf, das Handy regelt von sich aus die Lautstärke runter obwohl maximale Lautstärke aller Töne eingestellt ist.
    Huawei Support riet mir zu Hard Reset, habe ich jetzt zweimal gemacht, ohne Erfolg. Sie schieben die Ursache auf meine Apps, vorzugsweise Viber. Sollte doch die betreffende App weglassen!!!
    Ein Y300 mit den selben Apps läuft einwandfrei.
    Hat irgendjemand noch einen Vorschlag, ansonsten werde ich es umtauschen.

    MfG
    Dirk
     
  13. digitdia, 04.02.2014 #13
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @dirbra:

    hast Du denn den Ratschlag des Supports befolgt?

    Deinstalliere doch mal Viber und teste Dein G510 - Viber lässt sich doch schnell wieder installieren - aber vielleicht löst sich ja damit das Problem.

    Ist doch kein Grund, das Gerät umzutauschen.
    Huawei stellt es doch auch nur auf Werkseinstellungen (ohne Viber) zurück und Du bekommst es dann wieder.
     
  14. kaha, 04.02.2014 #14
    kaha

    kaha Erfahrener Benutzer

    Also, meine Frau hatte schon Probleme, bevor Viber oben war. Nur hatten wir es da noch nicht so ernst genommen, außerdem trat es nicht so arg in Erscheinung.
    Reset hatte ich gemacht, ohne Viber nochmals aufzuspielen. Trotzdem gab es wieder ein paar Probleme, dafür sind die Phasen länger geworden. Statt einer halben Minute waren mal fünf zum telefonieren drin :)
    Also kann nicht nur Software des Kunden Schuld daran sein. Das Problem muss am Gerät selbst liegen. Und wenn Huawai auch nur ein Reset macht...
    Wirkliche Ursachenforschung machen die wohl auch nicht?

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. digitdia, 04.02.2014 #15
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    @kaha:

    dann ist sicherlich die Reklamation die einzige Möglichkeit.

    Mach einen Werksreset und reklamiere das G510 dann ohne eigene Apps beim Verkäufer mit dem Hinweis, dass der Reset keine Abhilfe gebracht hat.
     
  16. Incavel, 01.08.2014 #16
    Incavel

    Incavel Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein Huawei G 510 seit vier Monaten und seit ein paar Tagen habe ich das gleiche beschriebene Problem damit. Vervindungsabrruch nach ein paar Sekunden, der andere Teilnehmer hört mich nicht, aber ich höre ihn..
    Da diese Beiträge hier schon etwas älter sind, erstmal meine Frage: Hat das jemand lösen können, oder besteht es bei anderen immer noch? Ich will das Gerät nicht gleicch einschicken, wer weiss wie lange das dauert und ob was dabei raus kommt?

    Gruss Inge
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2014
  17. TSC Yoda, 02.08.2014 #17
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Hallo Inge und herzlich willkommen bei uns.

    Ich möchte Dich bitten, Dich etwas mehr in Geduld zu üben.
    Es macht keinen Sinn, nach gut einer Stunde das Thema zu pushen...bitte warte ein Wenig ab :)



    Gruß
    Markus
     
  18. basketballer, 31.08.2015 #18
    basketballer

    basketballer Android-Lexikon

    Auch wenn das Thema nun etwas ältern ist, habe ich genau das hier geschilderte Problem auch mit meinem P8.

    Wie würden denn das Problem hier gelöst? Wurde das Gerät umgetauscht und war es dann in Ordnung?


    Hoffentlich sind die beteiligten hier noch User ........
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei unterbruch bei gesprächen

    ,
  2. warum brechen huawai mobiltelefone beim Telefonieren zusammen

    ,
  3. Probleme huawai unterbricht telrfonate

    ,
  4. huawei geht nach 1 min telefonieren aus,
  5. warum funktioniert das telefonieren mit dem cynus t2 in der wohnung aber draussen werden die anrufe direkt abgebrochen,
  6. huawei telefonieren bricht ab,
  7. huawei Telefonverbindungen probleM,
  8. hewaoui telefonat,
  9. huawei telefongespräche schlecht,
  10. htc desire 510 beim gespräch bricht ab,
  11. htc 510 verbindungsabbruch,
  12. huawei g510 laut hören,
  13. huawei g510 probleme,
  14. huawei telefonat hören
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.