Ladestecker summt

G

Greg8

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wenn ich den Ladestecker in die Steckdose stecke, höre ich einen beständigen leisen Summton aus dem Stecker. Ist das bei euch auch so? Woher kommt dieser Ton?
 
Dann steck Dein Ding nicht in die Steckdose ;)
Sorry, musste sein.

Aber im Ernst: Das kommt bei Netzteilen vereinzelt vor. Da ist wohl eine Spule nicht richtig befestigt und schwingt mit. Daher das Summen.
Das Ganze ist nicht weiter schlimm außer das einem der Ton in ruhiger Umgebung auf die Nerven gehen kann.

Das Ladegerät meines P6 summt auch ganz leise. Ist aber nur hörbar bei absoluter Stille.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meins hat immer so ein Piepen. Deswegen nehme ich einen Adapter von Asus weil der nicht fiept.
 
Meine piept auch ein bisschen, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht grade...
 
Zurück
Oben Unten