Problem: USB-Verbindung mit PC, Icons weg

L

langsamraser

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein 510 mag es gar nicht wenn es über USB mit dem PC verbunden wird. Alle Widgets funktionieren augenblicklich nicht mehr und die meisten Icons sehen auch seltsam aus. Nach einem Neustart sieht alles wieder aus wie es sein soll ausser das Weather Pro Widget. Dieses muss ich vom Desktop löschen und neu einrichten damit es wieder funktioniert.
Ich habe mal drei Schnappschüsse gemacht damit ihr euch ein Bild von machen könnt.
Wäre schön wenn wir das Problem gemeinsam lösen könnten.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Maik

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Die Bilder muß ich euch leider vorläufig vorenthalten.
Ich schaffe es nicht die Bilder vom Handy ins Forum zu bringen.

Gruß Maik

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Da ich keine Lust habe mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen habe ich kurzer Hand ein neues G510 bestellt. Das alte geht zurück an den Händler.
Schon schlimm genug das man das Handy rooten muß um Swiftkey zu verwenden, da habe ich keine Lust mich auch noch mit Usb-Problemen rumzuärgern.
Gruß Maik
 
So, hier noch die Schnappies.
Screenshot_2013-10-22-02-19-37.png

Screenshot_2013-10-22-02-19-07.png

Screenshot_2013-10-22-02-22-11.png


Das neuer Handy istheute Mittag angekommen und funktioniert tadelos.
 
Zuletzt bearbeitet:
So problemlos wie vorgestern behauptet funktioniert es doch nicht.
Hänge ich das Teil über Usb an den Rechner verabschieden sich sofort
die Widgets WeatherPro und CalenGoo. Ausserdem wird Swiftkey beendet und durch die Huaweitastatur ersetzt.

Gruß Maik

Nachtrag: Habe jetzt extra zu Testzwecken WeatherPro für das Y300 meiner Frau gekauft. Kackt beim Anschluss an den PC genauso ab wie auf dem g510
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass die Apps auf deiner Speicherkarte lagern? Versuch die Verbindung mal via MTP aufzubauen.
 
Hallo reraiseace,

herzlichen Dank für deine Anteilnahme.
In den Systemeinstellungen habe ich als Standard-Speicherort SD Karte eingestellt. Die Apps liegen im internen Speicher. Verschiebe ich per ZDbox auf die Speicherkarte kann ich die Widgeds gar nicht mehr auswählen.
Verbindung über MTP habe ich schon versucht.

Gruß Maik

https://www.android-hilfe.de/members/reraiseace-178926.html

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

:thumbsup: Nach wilden hinund her schieben zwischen Telefonspeicher und SD-Karte funktioniert auf einmal alles bestens. Ich kann dieTelefone am PC ab und an stöpseln wie ich lustig bin, alles funktioniert weiter.:lol:

Gruß Maik
 
Hallo,

jedesmal, wenn ich mein G510 über USB mit meinem Win8-Laptop verbunden und die Verbindung incl. ordnungsgemäßer Abmeldung getrennt habe, gerät die Anordnung meiner App-Icons durcheinander, und ich kann wieder alle hin- und her schieben. Echt lästig.

Es handelt sich wohl um die Apps, die ich auf die SD-Card (32GB) ausgelagert habe.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben? Bin noch recht frisch unterwegs unter den Huaweijanern.
 
@james24
Lies dir dieses Thema hier durch. Da steht eine mögliche Lösung drin.
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.150
Simon G.
Simon G.
N
Antworten
7
Aufrufe
39.521
nu33er
N
O
Antworten
0
Aufrufe
975
Oma Voss
O
Zurück
Oben Unten