Temperaturmeldung beim Gerätestart

S

slowdown

Gast
Hi,

seit wenigen Wochen bin ich begeisterter G510-Besitzer.

Ab und zu kommt beim Einschalten (aus dem standby) eine Fehlermeldung, dass die Temperatur zu niedrig und einige Funktionen eingeschränkt wären. Das G510 befindet sich dann allerdings immer in einer Umgebung mit ca. 20° C Raumtemperatur. Kann dazu jemand was sagen? Wenn das Teil einen Temperatursensor hat, gibt es dann auch irgendwo eine Temperaturanzeige oder brauchts dafür eine App?

Schon mal danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist der Temperatursensor kaputt. Wenn du sonst keine Einschränkungen hast, kannste die Meldung ignorirren
 
@slowdown:

Apps zeigen Dir die die Temperatur an.
Mach doch so, wie Greg8 geschrieben hat: Meldung ignorieren.
Kritisch wirds nur, wenn das G510 zu heiss wird. Dann tritt der Temperatursensor in Erscheinung - aber Du merkst das ja auch ohne Sensor dass das G510 heiss wird.
 
Da stimme ich dir zu :D. Für Smartphones macht ein "zu kalt" Alarm eigentlich relativ wenig Sinn (Bei deutschen Verhältnissen). Nur zu heiß kann gefährlich werden, obwohl die heutigen Handys doch schon relativ viel aushalten. Notfalls kannst du vielleicht ja auch mal bei Huawei nachfragen...
 
Danke für Eure Antworten. Einschränkungen bemerke ich keine - außer, dass ich die Fehlermeldung wegklicken muss. Ich schreib an Huawei wegen des leisen Videotons, dann frag ich auch gleich wegen der Meldung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
5.838
Simon G.
Simon G.
G
  • Gonsenheim
Antworten
3
Aufrufe
5.362
Schachgarten
S
N
Antworten
2
Aufrufe
2.412
nafcam
N
Zurück
Oben Unten