Ton zu leise bei Videoaufnahmen

S

slowdown

Gast
Hi,

seit wenigen Wochen bin ich begeisterter G510-Besitzer.

Die Tonwiedergabe von aufgenommenen Videos ist recht leise (Lautstärkeregler für Medienwiedergabe beim Abspielen voll aufgedreht). Ich konnte keine Einstellungen finden, in denen man die Aufnahmelautstärke verändern kann. Gibt es sowas oder woran kann die geringe Lautstärke liegen? Finger hatte ich keinen auf dem Mikrofon.

Schon mal danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder ist das eingebaute Mikro von Huawei von schlechter qualität oder das Gerät hat kein eigenes Mikrofon für solche Dinge drin. Da hat wohl Huawei unpassend gespart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slowdown:

die Aufnahmelautstärke lässt sich nicht ändern; ggf. kannst Du eine andere Kamera-App testen.
 
Hallo slowdown,
Das einzige was mir zu deinem Problem jetzt noch einfällt:
Hast du vielleicht ein Schutzhülle für dein G-510? Ich habe schon eine zurückgeschickt, da diese bei mir das Mikro an der Unterseite verdeckt hat. Wenn du keine hast, weiss ich auch nicht mehr weiter, da bei mir die Lautstärke in Ordnung ist, habs grad getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyan,
benutzt du den internen Player oder was anderes? Bei mir ist der Ton auch kaum hörbar
 
Seltsam...
Ja ich habe den ganz normalen Standard player genommen und die Lautstärke ist bei mir auf jeden Fall laut genug.
 
Danke für Eure Antworten. Ich benutze keine Schutzhülle, daran kanns also nicht liegen.

Ton wird lauter aufgenommen, wenn direkt in das normale Telefonmikro gesprochen wird. Soll das Loch neben der Taschenlampe auch ein Mikro sein? Es bringt zumindest nichts, wenn ich da reinspreche.

Ich werd mal an Huawei schreiben.
 
Das zweite Mikro auf der Rückseite nimmt während des Telefonierens Störgeräusche auf und filtert diese aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia und BeCauSeBesi
MorphX, danke für Info. Ist die Danke-Funktion erst ab einer bestimmten Beitragszahl für mich aktiv oder find ich die einfach nicht?
 
Ab 10 gezählten Beiträgen ist der Danke Button verfügbar.
 
Der Huawei-Service hat mir einen Hard-Reset empfohlen. Hätt ich auch selber drauf kommen können :rolleyes2: Werd ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

@ Greg8
Hast Du das schon getestet?
 
Dann mach aber vorher bitte ein Backup ;)
 
slowdown schrieb:
@ Greg8
Hast Du das schon getestet?

Was? Hardreset? Nein. Ist mir zuviel Aufwand und Risiko für ein ungewisses Ergebnis. Die AGC ausschalten ist auch nicht gut, weil es dann leicht zu Tonverzerrungen kommt. Scheinen wohl schlechte Mikrofone eingebaut zu sein :winki:
 
Greg8 schrieb:
Scheinen wohl schlechte Mikrofone eingebaut zu sein :winki:

bisher hat sich hier im Forum noch niemand beschwert - wenn Dir eine App Abhilfe bringt ist das doch optimal.
 
Eigentlich nicht. Die App schaltet nur AGC für die Tonaufnahme der Diktierfunktion aus, nicht für die Videoaufnahme. Der Nachteil ist dann aber, das es leicht zu Tonverzerrungen kommt bei der Audioaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's bei diesem Huawei noch das "geheime" ProjectMenu, wo man Einstellungen vornehmen kann? Evtl ist da was dabei. Alternativ müsste man evtl noch in /system nach Config Files suchen ob sich da was einstellen lässt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.995
Shivaeye
S
R
  • R_En3rgy
Antworten
6
Aufrufe
3.324
R_En3rgy
R
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.949
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten