Update failed bei zurück auf b170

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update failed bei zurück auf b170 im Huawei Ascend G510 (U8951) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das nach Installation der B198 kein dloaden auf Alters bzw. B170 mehr möglich ist. Update failed.

Kann sich dazu einer äussern was das auf sich hat.

Normal ist das nicht da es eigendlich Jacke wie Hose ist wie oft und welche Euro Version man dloadet.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Doch, das ist sogar ziemlich normal - wenn man mal verstehen würde, wie der Upgradeprozess per /dload technisch abläuft.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Naja beim G330 habe ich das auch mit drei Versionen hin und her gedloadet.Das ist Fakt und mit dem g700 habe ich das mit allen Versionen aller Channels gemacht und ohne Probleme .Deswegen verstehe ich nicht warum es mit dem 510nicht geht.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Frag dich doch mal selber, warum man z.b. eine update.app auf ein G510 flashen kann, aber auf ein anderes Gerät z.b. G330 (or whatever) nicht.
Woher weiß die Firmware das? Wenn du dir das beantwortest, dann gehe noch genauer ins Detail, dann weist du warum.
Wenn ich dir gleich die Antwort gebe, unterbleibt ja der Lerneffekt. :D
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Das man keine Update.APP eines anderen Handys flashen kann weiss jeder Idiot. Aber es ist nur eine andere Version vom gleichen Gerät .Und das sollte funktionieren wie ich es aus eigenen Erfahrung weiss. Ich kann ja auch die b143 123 142 .... Auf meinem g700 dloaden wo die b115 die Grund Version ist. Mit dem Unterschied das ich bei den nicht Euro Versionen die Recovery der zu flashenden Version vorher Flashen muss damit z.b. die b143 aus China zu dloaden geht. Ich habe damit schon soviel rum gewerkelt das mich das wirklich wundert das man beim 510 nicht zwischen den Versionen b170 193 198 hin und her dloaden kann .Muss wohl dann Geräte abhängig sein warum es geht oder nicht.