Willkürliche Neustarts und PIN-Abfrage

H

Heimomat

Neues Mitglied
4
Moin,

ich habe das 510 seit ca.8 Wochen und es ist auch top aber hin und wieder habe ich Neustarts die ich nicht eingeleitet habe auch kam es zu PIN abfragen im laufenden Betrieb. Hat jemand die selben Erlebnise oder Tipps was sein könnte.

Gruß Lars
 
ja... hatte ich heute zum ersten Mal (habe das G510 aber schon ein paar Monate).

Meins läuft jedoch mit CM 10.2. Da ich die gestrige Nightly-Version erst heute Morgen aufgespielt hatte, hab ich den Neustart mal auf diese geschoben.

Läuft deines mit Stock ROM oder auch CM 10.2?
 
Alles Standard bei mir. Was man nicht sieht ist ob die Software den Neustart veranlasst oder ob es in folge eines Absturzes ist.
 
Ich hatte auch das Problem. Nach deinstallation der Facebook App hat alles wieder geklappt.
 
Frazebuch hab ich nit, aber wie bist du darauf gekommen das es bei dir daran lag?
 
ich dachte mir, das es an einer app liegt. hab nach und nach jede deinstaliert. nach der deinstallation von FB und installation aller anderen ging es wieder. nach neuinstallation von FB.... selbes Problem....
 
Hallo Leute,

habe seit längerem ein recht nerviges Problem.
Mein G510 startet sich in unregelmäßigen Abständen immer neu, besonders oft wenn ich es aus der Hosentasche raushole, oder aber auch wenn ich es auf den Tisch lege. Manchmal startet es sogar einfach so in der Hosentasche, oder anderen Taschen, neu, sodass ich immer wieder mein PIN eingeben muss.
Woran kann das liegen? Mir gefällt das Handy sonst SEHR, aber das ist leider ziemlich nervig, vorallem wenn ich es rausholen muss und dann erstmal eine Minute warten kann bis es neugestartet ist.

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruß

PS: Habe mein Handy nicht gerooted und es auch nicht vor eigentlich.
 
1. Werksreset da aber vorher mit Huawei.datensicherung Backup machen auf sd.
2. Einschicken Garantie. Was anderes faellt mir dazu.nicht ein.
 
Habe mal ein Hard-Reset gemacht, doch das Problem besteht weiterhin.
Auffällig ist, dass diese Probleme nicht auftreten, sobald das Handy am Netzteil angeschlossen ist.
 
ich habe das g510 gestern erhalten und für eine freundin gekauft. leider musste auch ich feststellen, dass das gerät beim hinlegen auf den tisch neustartet. ich muss dazu sagen, dass ich den akku nach dem auspacken noch nicht voll geladen habe.
trotzdem scheint mir etwas nicht ganz koscher zu sein.
vermute einen hardware defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts änlich wenn das Handy aus kleiner Distanz fällt oder öfters am Ladekabel. Benutzte CM10.2 ...
 
Das liegt wohl an der cm10.2 .Johni meint wohl eher das Original Stock.
 
genau. frisch ausgepackt mit android stock.
 
Ich kenne das Problem noch von meinem HTC. Evtl. zwischen Akku und dem Gehäuse etwas dünne Pappe oder Papier stecken. Wenn der Akku nur ansatzweise etwas Spiel hat, dann reicht das schon für einen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Der Tipp hat geholfen jetzt bereits einen Tag ohne Reboot!
 
Freut mich :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Hallo

Mein Tante hat seit ein paar Tagen ein Huawei Ascend G510.
Wenn sie das Gerät hin legt, startet das Gerät neu. Das macht es jedes mal wenn man es etwas härter hin legt. Wenn man das Gerät wie ein rohes Ei behandelt funktioniert es. Oder wenn sie mit dem Auto fährt, hat sie das Handy in so einem universalen Handyhalter. Wenn sie da über Kopfsteinpflaster oder ein Schlagloch fährt, startet das Handy neu. Ist blöd, wenn man dann noch telefoniert.
Was könnte das sein? Ich habe denn Akku-Connector in Verdacht. Das der vllt. defekt ist.

Danke

Gruß
 
hört sich an als ob die Sim- Karte sich vom Gerät löst und wider Kontakt bekommt, kann aber ja eigentlich nicht sein. Wenn der Akku viel spiel hat könnte es sein, so vom überlegen her aber wo kein raum für Spiel ist bewegt sich nix. Ist es immer wenn es harte Schläge bekommt oder auch wenn man es schüttelt?
Eigentlich egal was es ist, zurück mit dem Teil und Umtauschen sowas ist nicht Normal.
 
  • Danke
Reaktionen: msternie
Hatte exakt dasselbe Problem. Einschicken ist die Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: msternie
Was haben die gemacht, neues Gerät oder repariert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.699
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
2
Aufrufe
2.199
Stonecutter73
S
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.949
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten