Benachrichtigungs-LED

Harald_T

Harald_T

Erfahrenes Mitglied
64
Ich habe nur eine kleine Frage zum G525.

Hat es eigentlich eine Status-LED die bei Benachrichtigungen blinkt?

Ich habe schon im Internet geforscht, aber nichts gefunden.

Danke schon mal.
 
Ja hat es.
 
Danke für den Hinweis. Weil meine Tochter meint, bei ihrem G525 blinkt es nicht. Und es ist gerade zwei Tage alt.
 
Dann gibt es 3 Optionen:

1.Sie hat in den Einstellungen unter Anzeige die LED deaktiviert

2.Sie sollte sich "Light Flow" herunterladen und die LED belegen.Dann testen.

3.Nichts davon löst das Problem und die LED ist defekt.Dann umtauschen!
 
Sorry, das ich jetzt erst antworte.

Also, meine Tochter konnte keine Einstellung finden, und der Test ergab auch nichts.

Ich habe mir dann mal die Anleitung aus dem Netz besorgt. Dort ist jedoch von einer Benachrichtigungs-LED keine Rede. Es gibt lediglich eine, die für den Status des Akku zuständig ist.

Und nu? :)
 
Und leuchtet die LED beim Laden?
 
Ja, das tut sie. Leider wohnt meine Tochter nicht bei mir, so dass ich nicht selber alles schnell prüfen kann
 
Das ist unlogisch. Wenn das G525 eine Status-LED für das Laden des Geräts hat, dann sollte die vom Prinzip her auch für Benachrichtigungen verwendbar sein. Bei welchen Apps gehts denn nicht? Vielleicht ist der Fehler da zu suchen.
 
Also meine leuchtet blau wenn ich ne Nachricht, eMail oder Whatsapp bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ich prüfe das nächstes Wochenende selbst, wenn ich meine Tochter sehe.
 
So, ich habe es mir selbst angesehen. Unter Einstellungen-> Display hat man keine Einstellungen für die LED.

Auch mit Light Flow geht's nicht
 
In den Einstellungen wirst du dazu auch nichts finden. Merkwürdig, das es mit Light Flow auch nicht geht. Mein Tipp: mit "Alles sichern" alle Daten backupen und danach einen Werksreset machen. Anschließend prüfen, obs dann geht.
 
Hmm, komisch, etwas weiter oben wurde noch gesagt, es gibt ne Einstellung dafür.

Ich werde es testen, sobald ich meine Tochter das nächste Mal sehe.
 
ChaboBabo hat kein Huawei Gerät, kann folglich nur bedingt mitreden. Einstellungen zur LED findest du wenn überhaupt bei den Apps für SMS oder Kalender. Einen Generalschalter für die LED gibts nicht.
 
Hallo ...
Habe hier mit gelesen .....also meine LED leuchtet leider auch nur rot beim laden oder
grün wenn es fertig ist. Ich habe allerdings überall eingestellt dass das LED leuchten
soll.
Was gibt es nun noch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

Achso ..ich habe ein huawei ascend g 525
 
Wo hast du das denn eingestellt, dass es leuchten soll... und was soll alles leuchten?
 
Ich weiss dass das Thema nun schon älter ist, aber ich gebe doch ganz gerne noch meinen Senf dazu. Also das G525 hat definitiv ne LED, diese ist in der Lage beim Aufladen zu leuchten und je nach App (Messenger zum Beispiel) kann man diverse Farben auswählen, in der die LED leuchten / blinken soll, ist aber APP abhängig soweit ich weiss. Ich nutze leider keine Stockrom, daher weiss ich ned ob ma da irgendwas ein-/umstellen muss.

Mein Facebookmessenger blinkt blau, Whatsapp ist grün, Email ist wieder was anneres, dat Teil beherrscht zig Farben...

Grüße
 
Also, das Handy musste letztens repariert werden, dabei wurde wohl die Platine getauscht. Seitdem funktioniert die LED.
 
Zurück
Oben Unten