G525 Firmwareupdate auf 4.3

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G525 Firmwareupdate auf 4.3 im Huawei Ascend G525 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo Gemeinde,

als ich letztens mal bei Huawei auf der HP war ist mir das Y530 mit Android 4.3 aufgefallen.
Das gleiche Phone nur eben Kleinigkeiten etwas anders.

ob es Android 4.3 auch für das G525 gibt?

Gesagt getan.... da habe ich bei Huawei nachgefragt ob es die selbige Firmware(4.3) auch für das G525 geben wird.
Nach Antwort von Huawei steht noch offen ob und wenn dann, wann es ein Update geben wird.

Weiss denn hier jemand mehr als die anderen?

Nachtrag: diese Customroms kein interesse...:cool2::cool2::cool2::cool2:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Warum sollten wir mehr wissen, als der Hersteller selber???

Ich bezweifle ehrlich, dass da überhaupt was kommt...but never say "never".

Wenn Du keine Custom-Rom´s magst, musst halt abwarten ob was kommt ;)



Gruß
Markus
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn Custom ROMs für G525?
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun, ich denke wenn hier einer der Moderatoren oder der anderen User etwas von einem Update wissen würde, dann gäbe es auch bereits einen passenden Thread dazu.

Im Weiteren teile ich Yodas Ansicht. Ich glaube auch nicht, dass da noch was fürs G525 kommen wird. Aber, schaun mer mal.
 
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
Werd das ganze mal hier wieder aufleben lassen.

War nähmlich mal mit meinen G525 beim Service vor Ort, ja wir haben hier einen der da ran darf in CB.

Grund: Phone zickte und startete ständig neu auch wenn ich es nur als ZweitPhone zuhause über die Fritzbox mit passender Fritzfoneapp nutze.

Die nette süße vom Service hat mich dann 2 Stunden später angerufen und gemeint "es ist fertig, wir haben neue FW aufgespielt".:scared::scared::scared::scared::scared:

Sie hat mir dann auch gezeigt das dort ne andere Zahl steht B191
die alte war ja die B188.

Abschluss:
Wenn ich zeit hab werd ich mir das ganze mal genauer anschauen und berichten was da so alles neu ist. Bis dahin fröhliches wundern das es doch neues für das G525 gibt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Hier gibts auch Infos über die B191, die Wichtigste...Android 4.1.2 (man kann sie dort auch runterladen...): Klick!
 
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wieso wird das in solch einem Forum nicht kund getan wenn bereits bekannt?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Bin ich Jesus, weiß ich alles..., habs doch gerade getan...
(hab ja nur 2min. gegoogelt)
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
shadownia876 schrieb:
Und wieso wird das in solch einem Forum nicht kund getan wenn bereits bekannt?
Weil ein Forum auf die freiwillige Mitarbeit der Nutzer angewiesen ist und daher auch jeder freiwillig postet, was, wann, wie und ob er will.
Oder besteht seit neuestem eine Verpflichtung zu irgendwas von der ich nix weiß? XD

Und wer sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen will, durchstöbert halt die einschlägigen Seiten. Da braucht man auch nicht das Forum dafür.
 
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
@ElTonno

hast du denn überhaupt geprüft was du so eifrig in 2min. gegooglet hast?
Bestimmt nicht, weil dann wär dir aufgefallen das dein Link mit einem europaischen Handy entweder nicht passt und oder zu einer Buchstütze wird.

Sorry ich war noch nicht bei Chinesisch / Japanisch für Anfänger:flapper:
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ein bisschen Eigeninitiative bitte...
Hier findet man sie auch: Klick! (unter anderem auch eine mit B195, angeblich)

B188
B189
B191
B195
---
Ich habe dort kein Account und ich habe auch selber nicht das G525, aber es steht jedem frei sich selber schlau zu machen.
 
T

TomtomVollHonk

Gast
Lol, nunja, also das mit dem Update kannste inne Tonne treten, da wird nie nix rüberkommen und ja, das was meine Vorgänger geschrieben haben sind nur Stockroms in anderen Sprachen und Anbieter. Wer unbedingt eine neue Rom will, kommt ums selber bruzeln ned vorbei (flashen!). Ich persönlich habe ein paar Roms getestet und muss sagen, dass keine Rom so 100% will, wie ich das will. Die eine frisst viel Strom, die andere ist mir zu unstabil, wieder ne andere gibt es nicht vollständig in meiner Sprache usw. usf... Da die Stockrom aber auch Mist ist, bastel ich mir selber eine nach dem Prinzip -> Hier was wegnehmen, da was dazutun...

Grüße
 
B

blackjack1964

Neues Mitglied
Oha Hallole mitnand Ich bin mitlerweile schon so weit das ich verschiedene kernels und firmware geflasht hab und mein Huawei G 525-U00 Immer noch Läuft ich werde nach und nach alles hier posten :thumbsup:
Den HUAWEI wird nichts mehr an dem ding tuhn, doch glaubt mir da geht was Android 4.4.+ andere kernels wo man im rom von sd flashen kann usw :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
mratix

mratix

Stammgast
@blackjack1964 kommt noch was? :)

...Die Kernel wurden mich interessieren.
Danke
 
D

Dab

Neues Mitglied
Ich hab eines der custom roms von needrom drauf und bin sehr zufrieden. Das Einzige, was interessanterweise nicht läuft ist die Kindle App. Die stürzt zuverlässig ab. Leider ist der build nicht mehr dort erhältlich, wenn es jemand will, müssten wir uns was einfallen lassen.
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Interesse hätte ich schon. Ees ist sehr ärgerlich, dass die Software nicht nur beim Kauf schon veraltet ist, sondern auch nach Monaten / Jahren nicht aktualisiert wird.