G525 Internet nur über WLAN

J

jokeranton

Neues Mitglied
1
Bis jetzt hatte ich mein Handi im Hause nur über WLAN in Betrieb. Habe mir jetzt Internet Flat zugekauft ist auch aktiviert und wird im Handi als Datentransfer angezeigt. Habe WLAN abgeschaltet und wollte nun unterwegs Wetter etc. ... "offline" Simkarte von 1 nach 2: Nichts. Unser Enkel hat seine Simkarte jeweils in die beiden Schächte gelegt: Nichts. Ich habe meine Simkarte in sein Händi und ich hatte Internet Zugang.
Der Enkel PC und Handi Freak hat versucht.... nichts. Gibt es noch irgendwo einen Haken zu setzen den wir nicht gefunden haben?:confused2:
MfG jokeranton
 
Nutzt du zwei SIMs? Dann die Internet-SIM in Schacht 1, die Telefon-SIM in Schacht 2.
Dann unter Einstellungen -> Dual-SIM -> beide SIM aktivieren, dann darunter die richtige Auswahl setzen. (Ich hab im Moment MoKee auf meinem G525, deswegen kann ich es dir nicht genau sagen)
Dann unter Einstellungen -> Mobilfunknetze -> SIM1 "Daten aktiviert" aktivieren und unter Zugangspunkte (APN's) gucken, dass der richtige (oder überhaupt einer) aktiviert ist. Bei SIM2 "Daten aktiviert" abschalten.

Nutzt du nur eine SIM? Sim muss in Schacht 1. Dann unter Einstellungen -> Dual-SIM -> SIM 1 aktivieren, dann darunter die richtige Auswahl setzen. Dann unter Einstellungen -> Mobilfunknetze -> SIM1 "Daten aktiviert" aktivieren und unter Zugangspunkte (APN's) gucken, dass der richtige (oder überhaupt einer) aktiviert ist.

Wenn du Telekom-Internet haben solltest, geh mit dem Browser auf "pass.telekom.de" und prüfe, ob die Flat wirklich aktiviert ist.
 
Jupp...und die APN´s müssen stimmen...
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin bei Blau.de und bei Zugangspunkte kommen die beiden E-Plus MMS und E-Plus Web und das ist angehakt darunter steht internet.eplus.de
Sim ist unter 1 "Daten aktiviert"; Zugangspunkte: APN: Internet.eplus.de;APN
-Typ: default,supl;APN-Protokoll:IPv4/IPv6:APN-Roaming-Protokoll:IPv4 Allerdings zu Proxy nicht definiert und Port auch nicht definiert und Server auch nicht.
MfG jokeranton
 
Tja, da fehlt der Nutzer Name und das Passwort.

Beides ist "blau" ohne Gänsefüsschen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.420
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AnasTaj
Antworten
0
Aufrufe
3.347
AnasTaj
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.428
Theloehr
T
Zurück
Oben Unten