Handy wird extrem warm

A

Alex1989

Neues Mitglied
0
Hallo zuasmmen,
seit einigen Tagen wird mein Handy extrem warm. Der wärmste Bereich ebfindet sich, wenn man von hinten auf das Gerät schaut, links unten.
Der Akku erwärmt sicht nicht. Liegt in dieser Gegend die CPU oder ähnliches?
Ich kann nicht sagen dass das Gerät bei bestimmten Aktivitäten warm wird.

Heute morgen wurde es lediglich eingeschaltet und kurz Emails gecheckt. Danach Jacken/Hosentasche und ich musste es wieder ausschalten, da es zu warm wurde.

Jetzt im Moment ist das Gerät nicht warm.
Kennt jemand das Problem??

Gerät ist noch kein Jahr alt.


Gruß Alex
 
Hmmm, ich würde im dem Fall mit einer App (z.B. Battery Stat) checken, ob eine App oder Dienst im Hintergrund die CPU/ den Akku belastet.

Akkulaufzeit denn noch normal ?
 
Ich lasse Battery Stats mal laufen.
Bei Verbrauch habe ich keine Veränderung festgestellt.

Es tritt tatsächlich nur auf wenn ich das Handy länger in der Handy, Hose oder Jacke hab.
Jedoch wird es dann so warm, dass man meint ein Stück kohle in der Tasche zu haben:winki:

Danke
 
So ich habe mir mal über die 2 Tage die Temperaturwerte angeschaut, das Handy wird bei normelem Betrieb, zum Beispiel einfach nur WhatsApp schreiben weit über 40°C warm, sodass es in der Hand schon unangenehm wird, denkt dir ich sollte es einschicken, boevors ganz den Geist aufgibt?

Gruß
 
Na ja...also ich sag mal bis 45°C ist alles grün...wobei Dir diese Temperatur gefühlt schon als heiss vorkommt...
 
Also bei längerem Gebrauch steigt die Temperatur bis an die 45°C und da kann man das Gerät langsam echt net mehr in Hose/Hemd/Hand halten.

Im Winter vllt. recht praktisch, werde mal den Huawei Support anschreiben
 
Also so hohe Temperaturen kenne ich eigentlich nur beim zocken, da wird das Ding gut warm, aber im Normalbetrieb ned! Bei der Stockrom hatte ich anfänglich ein ähnliches Problem, da war irgend n Prozess schuld, glaub MediaProvider.apk, hat sich dumm und dusselig gearbeitet und den Akku leer gesaugt. Klar wurde da das Teil auch gut warm.

Unten links befindet sich das Mikro, vielleicht ist mal n bissl Wasser eingedrungen und läßt den Strom fremdkriechen? Wenn ein Gerät so warm wird, ist auf jedenfall mit höherem Stromverbrauch zu rechnen, die Wärme kann ja nur dadurch entstehen!

Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.419
HTCMitti
H
N
  • Natsurei
Antworten
2
Aufrufe
5.079
Natsurei
N
N
Antworten
2
Aufrufe
1.153
nefra
N
Zurück
Oben Unten