1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MandyCandy, 07.12.2014 #1
    MandyCandy

    MandyCandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe einHuawei Ascend G525. Android Version 4.1.2
    Heute habe ich eine neue SD Karte eingelegt und vorher die Daten von der alten SD Karte kopiert. In meiner Menüleiste (Schnellstartleiste) habe ich immer mehrere Programme wie z.B. Google Play Store und Whats App und SMS und Telefonbuch u.s.w.
    Nach dem Einlegen der neuen SD Karte lief alles noch einwandfrei. Dann habe ich mein Handy in die Tastensperre versetzt. Nachdem ich das Handy wieder entsperrt hatte, waren alle Programme aus der Menüleiste verschwunden. Wie komme ich wieder an die Apps? In der App Verwaltung sind die Programme noch, aber die lassen sich nicht mehr in die Menüleiste ziehen. Starten kann ich die Programme aber.
    Ich hätte aber gern die Symbole wieder in der Menüleiste. Wie bekomme ich das wieder hin.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

    Kurzer Nachtrag
    Nicht das ich mich falsch ausdrücke. Ich meine nicht die Menüleiste oben sondern die Leiste am unteren Displayrand, wo meine Apps als Symbol drin sind bzw. waren und von wo aus die eben die Apps gestartet werden können. Ich weiß nicht, wie man die nennt. Ich schätze mal Schnellstartleiste, ich hab halt immer Menüleiste genannt.
     
  2. Aaskereija, 07.12.2014 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Ich denke es ist unwahrscheinlich das die sd-Karte was damit zu tun hat. Ich denke eher der launcher hat sich aufgegangen. Start mal dein Handy neu oder setz dir launcher app mal zurueck
     
  3. MandyCandy, 07.12.2014 #3
    MandyCandy

    MandyCandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Also mein Handy habe ich schon mehr mals neu gestartet und auch sim karte und sd karte herraus genommen daran kann es also nicht liegen
    also kann es der launcher sein wo finde ich den denn ?
     
  4. Aaskereija, 07.12.2014 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Ich weiss leider nicht wie der bei deinem Handy heisst. Aber halte mal in den Einstellungen > Apps mal nach einer app ausschau die "home" oder aehnliches im namen hat und loesch mal deren daten/Cache
     
  5. MandyCandy, 07.12.2014 #5
    MandyCandy

    MandyCandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich habe huawei start gefunden und da habe ich daten gelöscht und bin auf stopp erwingen gegangen und jez geht es wieder

    vielen, vielen dank
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei ascend g525 sd karte einlegen

Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G525 Menüleiste leer" im Forum "Huawei Ascend G525 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.