Schnellstartleiste fehlt plötzlich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellstartleiste fehlt plötzlich im Huawei Ascend G525 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

Ralf1962

Neues Mitglied
Hallo ,
Meine Frau hat das Huawei G525 , Wo aufeinmal das Drop down Menü weg ist.
das teil wo z.b Wlan Gps und so weiter ein und ausschalten kann.

Vielen Dank in Vorraus
Ralf
 
Murphy

Murphy

Experte
Kannst du die komplette Statusleiste nicht mehr herunterziehen?
Oder fehlt einfach das Menü, sobald du die Leiste runterziehst?
 
R

Ralf1962

Neues Mitglied
Hallo Murphy

Es feht das Menue , die anderen Sachen dann man sehen wie zum beispiel Whats app Nachricht oder so
 
Murphy

Murphy

Experte
Hast du das Phone schonmal neu gestartet?

Oder hast du vielleicht eine App installiert die das verursacht haben könnte?

Gab es vielleicht ein Systemupdate welches dieses Menü entfernt hat?
 
R

Ralf1962

Neues Mitglied
Mmh das wird schwierig zu beantworten , also neugestartet habe habe ich schon, aber alles andere , weiß ich leider nicht , ist ja das Handy meiner Frau, aber System update, glaue ich ich nicht .
 
Murphy

Murphy

Experte
Sowas kann eigentlich nur durch ein Update oder eine andere App verursacht werden.

Du kannst ja mal die installierten Apps durschauen in der App-Liste (Einstellungen - Apps) und gucken ob dort was bei sein könnte was diesen Fehler verursacht.
 
R

Ralf1962

Neues Mitglied
Ja mache ich mal wen meine Frau wieder zurück ist,
vielen Dank für deine Hilfe
Ralf
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, darum mal hier kurz Hilfe zu zwei Möglichkeiten:

1) Du findest das Einstellungsmenü nicht mehr:
-> mal die Benachrichtigungs-/Statusleiste runter ziehen. Dort findest du rechst oben im Eck einen Button auf dem drei Schieberegler schematisch dargestellt sind. Wenn du dort drauf drückst kommst du zu den Einstellungen.

2) Die Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungs-/Statusleiste sind weg:
-> Wie oben beschrieben das Einstellungsmenü aufrufen. Dort auf den Reite "Alle" wechseln und den Unterpunkt "Benachrichtigungsbereich" aufrufen. Da muss dann ein Haken bei "Benachrichtigungseintellung..." setzen. Dann sollten die Shortcuts wieder da sien.
 
R

Ralf1962

Neues Mitglied
Vielen Vielen Dank,
Dank deiner Anleitung ist alles wieder da.
Gruß Ralf
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Freut mich :)
 
M

MandyCandy

Neues Mitglied
Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe so ein ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ?
Bei mir ist die leiste unten wo z.b. Telefonbuch oder SMS drin sind leer. Es ist so als wurden diese Programme gelöscht(sind sie aber nicht da ich bei whats app noch alle kontakte daraus habe ) Ich weis nur nicht wie ich diese Programme auf meinem Handy finde und sie dort wieder herein bekomme.