1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Der_Nik, 06.03.2016 #1
    Der_Nik

    Der_Nik Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    da mein G525 inzwischen aus der Garantie raus ist und nach über 2 Jahren auch mal ein Reset nötig wäre, war mein Gedanke, dass ich gleich richtig aufs Ganze gehe. Aus diesem Grund bin ich nun schon 4 Stunden am lesen und suchen, und meine Fragen werden immer mehr statt weniger, vielleicht kann mir jemand meine Gedanken sortieren.

    1. Ich wollte schlicht ein Update des Systems machen, nachdem ich meine raus gefunden zu haben, dass die originalen ROMS zum Einen schnell dazu führen, dass ich chinesisch lernen muss und zum Anderen scheinbar keine wirkliche Verbesserung bringen habe ich angefangen über den Tellerrand zu gucken. Was ich dann fand war MoKeeOS.

    2. MoKee, was ich so darüber gelesen habe gefällt mir eigentlich, vor allem soll es nach einigen Anpassungen möglich sein die Akkulaufzeit deutlich zu erhöhen. Das aktuellste was ich dazu finden konnte ist ROM HUAWEI G525-U00 | [Custom]-[Updated] add the 11/11/2014 on Needrom . Auf der MoKee-Seite selbst gibt es das G525 nicht mehr, ich weiß aktuell noch nicht genau wohin der Link bei needrom geht, vielleicht stelle ich irgendwann fest, dass es den nicht mehr gibt, dann hätte ich hier aus dem Forum noch das MoKeeOS 4.4.4-g525-201408021110-UNOFFICIAL.zip wobei es bei dem auch Probleme gibt. Immerhin ist bei needrom eine minimalistische Anleitung dabei die aussagt:
    Before You Begin:

    1.Make sure that you Unlock the Device Bootloader.

    2.Install the Above Custom Recovery.

    3.Backup Your Data.


    3. Gut, als nächstes habe ich mich daran gemacht, mich über den Bootloader zu informieren. Scheinber muss ich dazu Huawei anschreiben, damit die mir einen Code geben den ich dann eingeben muss.

    An dieser Stelle ist nun langsam aber sicher der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr so recht weiß ob sich der Aufwand lohnt, zusätzlich bin ich über Begriffe gestolpert, die scheinbar jeder kennt, die mir aber nichts sagen. Diese wären zum Beispiel:

    SDK-Tools
    CM und CWM

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Update mitteilen? Eine Komplettanleitung, so diese jemand hat, wäre auch toll und langsam glaube ich auch, es ist empfehlenswert auch gleich nach der Software zu fragen.
     
Du betrachtest das Thema "Zusammenfassung eines Updates" im Forum "Huawei Ascend G525 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.