1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. keitel0815, 05.04.2015 #1
    keitel0815

    keitel0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Angäblich soll das G6 OTG fähig sein.
    ich habe ein OTG Kabel angeschlossen, aber es regt sich keinerlei Meldung, daß ein Datenträger gefunden wurde.

    Das gleiche Kabel funktioniert an einem Jiayu S3 problemlos.

    Eventuell weis jemand woran es liegen kann? Brauche ich ein spezielles Kabel für das G6, ist eine Einstellung falsch oder wurde diese Fähigkeit bei der Android 4.4 Version entfernt?

    Es ist ein G6-U10 mit Android 4.4, kein root.
     
  2. KatyB, 05.04.2015 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Genau: "angeblich". Tut es aber tatsächlich nicht, da die Info auf der deutschen Huaweiproduktseite falsch ist.

    Hab im Netz was gefunden wo der Support geschrieben hat:

     
  3. keitel0815, 05.04.2015 #3
    keitel0815

    keitel0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Komisch.

    Da wird ein Kabel verkauft. Extra für das G6 ???
    Adapter Cable Micro USB OTG for Huawei Ascend G6

    Der Support scheint auch nicht sehr Kompetent zu wirken. Meines hat die Bezeichnung Ascend G6 und nicht Honor G6.:confused2:

    Aber finde ich mich mal damit ab daß Huawei Dinge bewirbt, die nicht vorhanden sind. :sad::sad:
     
  4. Q_Big, 06.04.2015 #4
    Q_Big

    Q_Big Junior Mitglied

    Sollte gehen, das Problem wird eher sein das man eine externe Spannungsversorgung benötigt,- daher auch "spezielle" Kabel.
    Ich gehe stark davon aus das es die Software kann aber hardwaremäßig keine Versorgungsspannung am USB Port anliegt,- aus Kostengründen.
     
  5. KatyB, 06.04.2015 #5
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

  6. keitel0815, 26.04.2015 #6
    keitel0815

    keitel0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit dem OTG Troubshooter bekomme ich folgende Ergebnisse:

    OK : USB Host Support
    X : OTG Verbunden
    X : Nein USB-Gerät unter Linux erkannt
    X : Nein USB-Gerät in Android Erkannt

    Der Support von Huawei weigert sich anscheinend darauf eine Auskunft zu geben. Bislang habe ich schon drei Anfragen gestartet.

    Huawei Service: :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g6 u10 otg

    ,
  2. huawei g6-u10 otg

    ,
  3. huawei g6 u251otg

    ,
  4. Huawei g6 otg,
  5. huawel g6 u251 otg,
  6. otg for huawei g6,
  7. otg Huawei g6,
  8. huawei g6 usb host otg
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.