1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. alexansc, 01.01.2016 #1
    alexansc

    alexansc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Huawei Ascend G6 U10 hab ich nun jetzt seit fast 1 1/2 Jahren. Seit einem 1/4-1/2 Jahr jedoch hab ich immer wieder Probleme, dass sich die Software verabschiedet, das heißt, dass plötzlich keine System-Apps mehr gehen und nacheinander alle möglichen Apps sich nicht mehr öffnen lassen, sondern "leider beendet" wurden. Dies geht dann alles solang, bis ich das Betriebssystem neu aufspiele. Die Intervalle in denen das passiert werden dazu immer kleiner.
    Jedoch seit gestern hab ich ein neues Problem dazu:
    Wollte gestern mein Handy neu starten, da ich aus irgendeinem nicht ersichtlichem Grund keine Whatsapp Nachrichten mehr empfangen konnte (Chrome, Instagram,.... haben funktioniert, also lag es nicht am Internet!). Also hab ich es neugestartet, es ging aus aber nicht mehr an. Es reagiert komplett nicht mehr, kein Bildschirm leuchtet, keine Tastenbeleuchtung, keine Vibrationen. Die einzigste Reaktion die ich dem Handy vorhin entlocken konnte, war als ich das Ladekabel eingesteckt hatte, kurz die Benachrichtungs-LED in rot aufblinkte (das Handy hatte gestern Abend zwischen 90 und 95% Akku als ich es neustarten wollte). Jedoch ging sie nur kurz an und dann sofort wieder aus, sonst nichts.

    Andere Frage noch: hat irgendjemand einen Tipp für ein alternatives Betriebssystem? CM ist ja nicht kompatibel....
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank
    Alex
     
  2. keitel0815, 09.01.2016 #2
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    War beim meinem G6-U10 genau das gleiche.
    Rote LED flackert kurz auf beim Einstecken in das Ladegerät, sonst keine Reaktion.
    Ich hab schon alles versucht, aber es gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
    Ich hab auch schon einen neuen Accu eingebaut, da ich auf einen Defekt getippt hatte.
    Hat aber alles nichts gebracht. Ist warscheinlich die "Sollbruchstelle", die nach 2 Jahren kommen soll um den Umsatz in die Höhe zu treiben.
    Ich hab es für Tod erklärt und hab mir ein Doogee X5Pro zugelegt.
     
    alexansc bedankt sich.
  3. alexansc, 09.01.2016 #3
    alexansc

    alexansc Threadstarter Neuer Benutzer

    @keitel0815 naja ich hab es jetzt auch für tot erklärt...
    hab glaub in 3 Foren gefragt und das war jetzt die erste Antwort.
    hab mir vorgestern jetzt das Huawei P8 Lite bestellt bin ma gespannt wie das ist.
    Das Doogee hatte ich mir auch ma überlegt aber hab es dann doch lieber gelassen, wie ist es denn?
     
  4. keitel0815, 10.01.2016 #4
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin eigendlich recht zufrieden damit.
    Das X5 Pro hat im vergleich zum G6 eigendlich mehr zu bieten (z.B. LTE, mehr Ram und mehr Rom)
    Es bietet zwei Simkartenplätze und ich habe zur Zeit eine 64GB Speicherkarte drin.
    Das X5 hat einen Antutuwert von ca 20.000 Punkten, das G6 hatte einen von 15.000
    Rooten geht auch einfacher als beim G6. Man muß dort nicht erst umständlich den Bootloader freischalten.
    Im Gegensatz zum G6 hat es ein ein 5" HD Display und der Accu ist wechselbar.

    Es hat keine Lade bzw. Anzeige LED und das Android 5.1 ist nur eine 32Bit version, obwohl das Pro einen 64bit Prozessor beinhaltet.

    Für 80€ bin ich damit seht zufrieden.
    Huawei werd ich mir wohl nicht mehr kaufen. Für Endkunden die es so nutzen, wie es kommt ist das OK. Aber mich hat die Firmware darauf nicht wirklich zufriedengestellt. Auch der Umstand, das es einfach abgeraucht ist, spricht meiner Meinung nach nicht für überragende Quallität.

    Leider hatte Jiayu zu diesem Zeitpunkt nichts passendes, sonst hätte ich mir da was geordert.
    Der deutsche Shop macht bei der Software sehr gute Arbeit und gibt auf die Hardware Garantie wenn etwas defekt ist. Ganz ungeachtet davon ob die Software gerootet (Ist dort eh jedes Gerät von Hause aus!) ist oder eine andere Software aufgespielt wurde. Also ein dickes Plus dafür.:thumbup:
     
    alexansc bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Booting Error (Rooted) Huawei Ascend G6 - 3G Modelle (G6-U10, G6-U251, G6-U34) Forum 11.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huwei ascend g6 lädt.nichtmehr

    ,
  2. huawei ascend g6 startet nicht

    ,
  3. huawei ascend g6 startet nicht mehr

    ,
  4. huawei g6-u10 geht nicht,
  5. huwawei ascend g 6 geht nicht mehr an
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.