Huawei Ascend G6-U10: Launchereinstellungen gehen beim Neustart verloren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bansay1976

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich besitze seit einiger Zeit das Huawei Ascend G6 U10 mit Emotion UI 2.0 lite und Android Version 4.3 und habe folgendes Problem: Das Handy setzt fast immer beim
Ausschalten oder Neustart meine kompletten Homscreen-Einstellungen zurück. Das Heißt sämtliche Verknüpfungen von Apps und Hintergrundbildern sind verschwunden.
Wollte mich mal erkundigen ob es an meinem Gerät liegt oder auch andere dieses Problem haben.
Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

mfg Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein original design von Huawei an laufen oder eins con emui.com?
Ich hatte das Problem mit meinem Mate das ich ein kit kat design am laufen hatte es sich bei Neustart und aus und anschalten wieder ein Standarte design aktivierte. Ist aber seit einem update verschwunden.

ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob es sich um ein original design von Huawei handelt oder eins von con emui.com? Habe halt Diese Standart Designs Breeze, Taste, Pure und Elegant. Zurzeit benutze ich Breeze aber es nervt einfach nur, das fast jedes mal meine kompletten Einstellungen flöten gehen. Ich denke mal der Launcher is auch einfach nur mist werde mir mal den Nova Launcher besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Thread kann wenn nötig geschlossen werden, einfach einen anderen Launcher installieren zb. den Nova Launcher, den man im Play Store bekommt. Entweder beim Neustart des Handys den neuen Launcher als Standard auswählen ( War bei meinem Handy Modell nicht möglich) oder wie bei mir wenn das Handy hochgefahren ist, in die Nova Einstellungen gehen und dort als Standard auswählen. Ps. nicht vergessen bei Abfrage den Haken bei immer zulassen zu setzen. Habe seitdem keine Probleme mehr.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bansay1976 schrieb:
Thread kann wenn nötig geschlossen werden

Es wäre auch schön wenn der Threadersteller bei gelöster Frage seinen Thread als erledigt kennzeichnet (unter Themenoptionen grünes Häckchen setzen!).

• Danke
Reaktionen: Bansay1976
ok Danke für den Hinweis

Gibt es keine andere möglichkeit, außer sich nen anderen Launcher runterzuladen?

Eay schrieb:
Gibt es keine andere möglichkeit, außer sich nen anderen Launcher runterzuladen?

Nach dem letzten System-update ist dieses Problem verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Bansay1976 und keitel0815

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Vielen Dank jetzt fehlt ja nur noch Kit Kat aber ich denke mal, das dauert wohl noch ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:
ArnoJeroen schrieb:

Hey meine Freundin hat auch ein G6-U10 mit der Fimeware B116 und hat die Gleichen probleme wie hier beschrieben ... ich habe jetzt die B121 heruntergeladen (auf ihr Handy) und jetzt verzveifel ich an der Installation .. jetzt wäre meine frage hierzu " wie installiere ich die Fimeware " denn wenn ich auf lokales- oder online update drücke passiert nichts außer das mich das Huawei teil an an meckert dass es nichts finden würde :C

Hallo USIO.

1. Die Firmware mit Winrar oder 7.Zip auf den Pc entpacken.
2. Das Verzeichniss "Dload" direkt auf die SD karte kopieren (ohne Unterordner)
3. Im Handy auf Einstellungen - über das Telefon - System Update und dann auf lokale Aktualisierung klicken.

Wenn Du alles richtig gemacht hast wird die neue firmware erkannt und das Handy startet neu und installiert dann die neue Software automatisch.
Also bei mir hat es genauso geklappt.

hoffe ich konnte helfen.

mfg Bansay1976

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke werde ich gleich morgen nach der Arbeit ausprobieren. Hoffe es klappt. Ich hatte das ganze .rar Archiv einfach auf das Handy gezogen. Aber danke für die schnelle Antwort.
Und frohes neues!

Wünsche Dir auch ein frohes neues und kein Problem dafür gibt es ja dieses Forum

Eine Frage noch die ich mir Grade stelle:
mach das Handy nach dem manuellen update dann auch endlich automatische Updates per Internet oder muss man diese dann immer manuell durchführen????

Moin,

Also ich bekomme sobald ich mein wlan einschalte, oben links in der Ecke einen Hinweis, das ein neues Update verfügbar ist (nur bei Online Aktualisierung).
Automatisch installiert sich das Update nicht. Du mußt dies erst bestätigen. Ob es eine Möglichkeit gibt, das ein gefundenes Update Automatisch installiert werden
kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Alle manuellen Updates, die Du Dir runterlädst mußt Du wie gewohnt auf die SD Karte kopieren und ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst mal Manuel auf die B121 Upgedatet. Irgendwann wurde mir angezeigt, das ein Update (B136) zur verfügung steht. Erst nach Zustimmung hat das Update angefangen zu laden. (Bei dieser Methode sind alle Einstellungen erhalten geblieben). Bei einem Manuellen Update sind alle Daten zurückgesetzt.

Bei der B136 ist der Berechtigungsmanager nicht mehr enthalten und man kann auch nicht mehr downdaten. Wie es bei der B121 aussieht weis ich nicht.

Auch ist wohl ein Rooten nicht mehr möglich. (Versucht habe ich das aber noch nicht).

Der Unterschied zwischen B121 und B136 ist mir leider nicht bekannt, aber mit der B121 ist das Luncherproblem auf jedenfall schon mal behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wäre ja jetzt alles geklärt und wenn andere Probleme haben hat man jetzt hier alles auf einem Blick :thumbsup: dann mal vielen Dank :razz:

Hallo,

ich besitze ein Huawei Ascend G6 mit einem Android Betriebssystem.
Mit dem Handy bin ich soweit sehr zufrieden!

Allerdings nervt etwas gewaltig.

Ich schiebe mir meine Apps und Widgets auf der Benutzeroberfläche so zurecht wie ich es persönlich gerne habe. Schalte ich aber in der Schule z.B. das Gerät aus und nach der Schule wieder an, so sind alle Apps und Widgets wieder komplett durcheinander. Somit muss ich nach jedem Neustart bzw. hochfahren alles wieder ordnen! Abundzu (ganz selten) kann ich mein Gerät aber auch ohne diesem Problem ausschalten und hochfahren.

MFG Basti

Zurück
Oben Unten