Huawei G6-U10 startet immer von allein neu

I

Isgram

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
vorab, ich habe von Smartphones so gut wie keine Ahnung. Deswegen habt bitte Nachsicht, wenn ich nicht gleich alles verstehe und öfter nachfrage.

Ich habe ein Huawei G6-U10, was meint immer von selbst neu zu starten. Also runter fährt und neu startet.

Habe es öfter schon auf Werkseinstelllung zurückgesetzt ohne Erfolg.

Habe auch gelesen, das es an der SD-Karte liegen könne und das man diese auf Fat 32 formatieren soll. Habe sogar eine Nagelneue benutzt mit Werkseinstellungsreset, habe es ohne SD-Karte mit Werkeinstellungsreset versucht immer das selbe Ergebnis. Natürlich auch mit und ohne Apps.

Firmensoftware ist auf dem aktuellsten Stand.

Die Service-Hotline, naja ich glaube das ich als DAU was Smartphones angeht mehr Ahnung hatte wie der Herr mit dem ich sprach.

Meine installierten Apps sind Robodefens, AVG Antivier und eine Kreutzworträselapp.

Liegt das an der Hardware oder an der Software? Was kann man machen um das Problem zu lösen? :confused2::confused2::confused2: Ich habe echt keinen Plan woran es liegen könnte. Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Isgram
 
Ich würde folgendes machen:

1. Eine aktuelle Firmware für das G6-U10 am PC herunterladen
z.B. hier

http://consumer.huawei.com/it/support/downloads/detail/index.htm?id=24029

2. Auf dem PC mit 7-Zip entpacken und das Verzeichnis "dload" mittels Kartenleser am PC ins Grundverzeichnis der MicroSD-Karte kopieren

3. SD Karte ins ausgeschaltete Handy einsetzen
4. Volume+ und Volume- gleichzeitig gedrückt halten und zusätzlich auch noch die Power-Taste gedrückt halten bis der Android auf dem Bildschirm erscheint
5 Geduldig abwarten bis die Software komplett installiert ist und das Telefon von selber bootet
6. Einstellungen vornehmen, besonders WLAN-Verbindung einrichten
7. Das vorgeschlagene OTA-Update auf die Firmware-Version 136 durchführen lassen
8. Erst danach das Telefon einrichten.

Viel Erfolg!
 
Hi MSprecher,
war am Wochenende nicht da, habe soebend Deinen Rat in Angriff genommen, mal schauen ob es was bringt. Danke Dir aufjedenfall den Tipp und melde mich in ein paar Tagen wo ich es ausprobiere.
Liebe Grüße
Isgram
 
Hat leider auch nichts gebracht, vorhin um 17:45 Uhr drauf geschaut und wieder aus:ohmy:. Werde es wohl oder übel einschicken müssen, wenn sonst keiner mehr einen Rat hat
 

Ähnliche Themen

keitel0815
  • keitel0815
Antworten
2
Aufrufe
2.082
keitel0815
keitel0815
keitel0815
  • keitel0815
Antworten
1
Aufrufe
2.232
keitel0815
keitel0815
H
Antworten
0
Aufrufe
5.759
Hertzchen86
H
Zurück
Oben Unten