Link2SD findet Zweite Partition nicht

S

splyyttyy

Neues Mitglied
0
Hey,

dann verfasse ich hier auch mal meinen ersten Beitrag.

Android 4.3

Vor einigen Monaten habe ich mein Smartphone gerootet, was auch prima geklappt hat. Mit Link2SD und Superuser hat dann auch das Verschieben von Apps lange Zeit sehr gut funktioniert.

Gestern wollte ich neue Apps installieren (und hatte noch ein paar GB Speicherplatz übrig), aber es war nicht genug interner Speicher vorhanden. Hab also alles beendet, mehr auf SD-Karte geschoben und normalerweise klappts dann. Ging aber nicht, denn:

"Verknüpfung (Link2SD) - Zweite Partition nicht gefunden.
/dev/block/: device not found"

Beschreibung im Internet gesucht, mit MiniTool Partition Wizard zwei getrennte Partitionen erstellt, beide primär.

SD-Karte wurde als beschädigt angezeigt, dann als nicht vorhanden, nach Neustart war sie wieder vorhanden, aber: Ohne zweite Partition.

Nach etlichen Neustarts, Reset auf Werkseinstellung, neuerlichem Root mit RootGenius und weiteren Versuchen mit Partitionierungen bin ich verzweifelt.

Kann mir hier irgendwer einen Tipp geben?

LG
 

Ähnliche Themen

H
  • HandyBoy333
Antworten
1
Aufrufe
2.534
keitel0815
keitel0815
A
Antworten
3
Aufrufe
2.654
keitel0815
keitel0815
keitel0815
  • keitel0815
Antworten
2
Aufrufe
2.078
keitel0815
keitel0815
Zurück
Oben Unten