Wie lange hält der Akku des Ascend G6 durch?

M

Mohol

Gast
Hallo,

das P7 Mini und G6 üben auf mich einen gewissen Reiz aus. Beim G6 stehen leider nur 4 GB zur Verfügung und da befürchte ich, dass es irgendwann eng wird. Auf meinem G330 bekomme ich keine Updates mehr, da die 630 MB für Apps ausgeschöpt sind, obwohl ich alles was ging auf die ext. verschoben habe.

Mir ist lt. den Daten von Huawei aufgefallen, dass die Akku-Zeit stark abweicht.
Beim P7 Mini: 370 h / 12 h
Beim G6: 250 h / 3 h

Könnte das ein inhaltlicher Fehler sein oder könnte das stimmen, dass das G6 so wenig Power hat ?

Danke
 
Passen denn die Angaben des Herstellers in Relation zur angegebenen Akkukapazität bzw. Displaygröße? Da die Dinger de facto ohnedies jeden Tag zum Boxenstopp müssen, ist es eigentlich ziemlich unerheblich welche Reserve zu diesem Zeitpunkt noch besteht. Ausreißer gibt' eigentlich kaum noch und die supergenial getunten Standby- bzw. Gesprächszeiten sind für die Praxis ungefähr so aussagekräftig wie der Angaben der Automobilindustrie betreffend den Treibstoffverbrauch.
 
Ich denke bei den Angaben hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Das P7 Mini ist ja quasi das gleiche Gerät wie das G6, nur eben mit LTE.
Das P7 Mini heißt im Rest der Welt offenbar auch G6 4G, nur Deutschland bekommt ne Extrawurst.
 
nen teil davon wird auch einfach marketing sein. man muß ja anreize geben das große modell zu kaufen. und auf laborwerte vomr hersteller ist eh kein verlass.

wenn man jedoch in betracht zieht das ein schlechteres display als beim moto g verbaut ist, der selbe SoC, so sollte die laufzeit mindestens genau so gut werden.
 
Ich komme auf 6 Stunden Displayzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.759
Hertzchen86
H
A
Antworten
3
Aufrufe
2.656
keitel0815
keitel0815
H
Antworten
1
Aufrufe
2.018
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten