1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HelloKitty, 21.01.2015 #1
    HelloKitty

    HelloKitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mir vor zwei Tagen ein Huawei G6 gekauft.
    Auf das Problem mit dem geringen Internen Speicher bin ich schon gestoßen. Jetzt habe ich alle Apps bei denen es möglich ist auf die SD Karte ausgelagert und diese auch als Speicherort angegeben.
    Nun wollte ich grade eine App aktualisieren die sich auch auf der SD Karte befindet bekomme trotzdem noch die Meldung es wäre zu wenig Speicher zu Verfügung und auf der SD Karte befindet sich noch reichlich Speicherplatz.
    Weiß jemand eine Lösung
     
  2. Q_Big, 22.01.2015 #2
    Q_Big

    Q_Big Junior Mitglied

    Nach einer Neuinstallation am Besten diese sofort auf die externe SD auslagern,- gerade bei den Facebook und Googleprogrammen lohnt das. Auch auf eventuelle Systemanwendungen achten,- kann sein das der Speicher da knapp wird. Die kann man auch verschieben ;)
    Bestes Vorgehen ist jetzt das Gerät zu rooten und Link2SD zu installieren, damit lassen sich sogar Systemanwendungen verschieben. Bei mir kam Link2SD zur Maximalleistung als ich Anwendungen deinstallierte und dann wieder neu installierte, vorher gabs einen Fehler beim Versuch auszulagern.
     
  3. ArnoJeroen, 22.01.2015 #3
    ArnoJeroen

    ArnoJeroen Neuer Benutzer

    Das Problem liegt dabei dass nur 1 gb reserviert ist für apps, und das updates für system und pre-installed apps auch auf diesrer 1 gb installiert werden.
    Eine lösung ist um vom alle ungenutzete pre-instaled apps die Updates zu de-installieren und dann dieser apps aus zu schalten.
     
  4. pegatan, 23.01.2015 #4
    pegatan

    pegatan Neuer Benutzer

    Ich kenne das Problem. Hab bei sämtlichen unnützen Google-Apps alles mögliche deinstalliert und dann deaktiviert. Allerdings versucht er dann nach kurzer Zeit wieder alles herunterzuladen. Das nervt :-( Gibt es da keine andere Lösung?
     
  5. Bansay1976, 18.02.2015 #5
    Bansay1976

    Bansay1976 Neuer Benutzer

    Ja ,das Problem habe ich auch alleine die ganzen Google Dienste verbrauchen bei mir schon so an die 210 Mb. Dabei brauche ich
    außer den Playstore den ganzen anderen Googlekram nicht unbedingt. Die einzigste Möglichkeit wäre es, das Gerät zu rooten aber
    ich finde keine gescheite Anleitung.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei g 6 zu wenig speicher

    ,
  2. huawei g6-u10 zu wenig speicherplatz

    ,
  3. huawei g6 u10

    ,
  4. huawei zu wenig speicherplatz,
  5. huawei ascend update speicher zu wenig,
  6. huawei g6 meldung zu wenig speicher,
  7. Es nervt Wenig speicherplatz,
  8. huawei ascend g6 zu wenig speicherplatz,
  9. huawei g6 zu wenig speicher,
  10. huawei g6 speicher,
  11. huawei g6 speicherplatz,
  12. huawei g6 speicher apps,
  13. huawei g6 speicherplatz wird knapp,
  14. huawei g6 u10 speicher ,
  15. huawei apps zu wenig speicherplatz
Du betrachtest das Thema "zu wenig Speicherplatz für Aktualisierung einer App" im Forum "Huawei Ascend G6 - 3G Modelle (G6-U10, G6-U251, G6-U34) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.