custom recovery installieren (twrp/cwm)

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chris_charge

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo,

ein neuer thread zu dem thema ist denke ich ganz gut,sonst läuft zuviel quer:

meine handy ist gerootet.leider kann ich weder cwm oder twrp installieren.

twrp: per fastboot das image von hier (Tutorial Twrp recovery para huawei g6-l11) installiert,läuft in der konsole auch durch.beim booten(power+lautstärke lauter) kommt aber nur die stock recovery. auch die variante das ganze per windows.bat datei zu installieren läuft in der konsole durch,ergibt aber auch das schon oben genannte ergebnis.

cwm: beim versuch,die in update.zip umbenannte datei per stock recovery zu installieren kommt nur der fehler "installation aborted".hier wechselt das handy aber vor dem fehler und der installation in den ota-modus.

kann einer helfen?vielleicht hab ich ja auch nur das berühmte brett vorm kopf.
 
C

chris_charge

Neues Mitglied
Threadstarter
Q_Big schrieb:
Bei dir wird also eher ein grundlegender Fehler in der Kommunikation Handy zum PC vorliegen. Ist das Handy wirklich im Fastbootmode? (geht per Befehl mit der ADB/Fastbootsuite.).
hi,das von dir genannte image von twrp hab ich schon wie hier im thread beschrieben versucht zu flashen,klappt aber nicht.

ich bin sowohl erst im adb und dann im fastboot modus,handy wird per adb devices und fastboot devices erkannt.

ist mir grade unbegreiflich was schief läuft,dieses ist nicht das erste handy was ich roote/flashe.

hier mal mein dialog per cmd mit dem handy:

G:\Users\Chris\Downloads\platform-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
cca223110eba device

G:\Users\Chris\Downloads\platform-tools>adb reboot bootloader

G:\Users\Chris\Downloads\platform-tools>fastboot devices
9a4f29ac fastboot

G:\Users\Chris\Downloads\platform-tools>fastboot flash recovery TWRP_G6-L11.img
sending 'recovery' (13616 KB)...
OKAY [ 0.438s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.670s]
finished. total time: 1.108s
nur zur sicherheit:die custom recovery wird auch per drücken der power+lautstärke hoch tasten angesteuert?und noch als hinweis:ich komm hier in den fastboot & rescue modus.keine ahnung ob das noch wichtig ist.
 
Q

Q_Big

Neues Mitglied
"adb reboot recovery" geht ebenfalls wie "adb reboot bootloader"
CWM selbst gibts meines Wissens nicht unbedingt fürs L11.
Mit dem Standartrecovery kann man in der Regel nichts flashen was nicht offiziell von Huawei ist.

Ansonsten stelle mal Fotos ein von deinem Recovery, evtl erkennt man da wo der Fehler liegt.

Und ja, Lautstärke hoch und Power on.
 
C

chris_charge

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

kurze Info:Ich werde mein huawei wieder abstossen und mir stattdessen ein Moto G zulegen. Aber DANKE für die Hilfe Q_Big!

Grüsse,

C.

Q_Big schrieb:
"adb reboot recovery" geht ebenfalls wie "adb reboot bootloader"
CWM selbst gibts meines Wissens nicht unbedingt fürs L11.
Mit dem Standartrecovery kann man in der Regel nichts flashen was nicht offiziell von Huawei ist.

Ansonsten stelle mal Fotos ein von deinem Recovery, evtl erkennt man da wo der Fehler liegt.

Und ja, Lautstärke hoch und Power on.
 
Oben Unten