WLAN - "Erkennungsfunktion immer verfügbar" fehlt??

H

Huegli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Also eigentlich sollte in den WLAN Einstellungen von Android 4.3 unter anderem die Funktion "Erkennungsfunktion immer verfügbar" zu finden sein, mit der man das Scannen des WLANs, welches auch bei abgeschaltetem WLAN stets läuft, deaktivieren kann.

Bei meinem P7Mini (B111) fehlt diese aber. Ist die woanders versteckt? Und gibt es vielleicht eine App, mit der ich diese Funktion deaktivieren kann?

Google liefert immer nur Ergebnisse, diese Funktion in den Settings auszuschalten... nur was tun, wenn sie gar nicht da ist, die Funktion aber dennoch aktiviert ist?
 
wenn du die neue software aufspielst ist die option da.
 
  • Danke
Reaktionen: Huegli
Vielen Dank für die Antwort, y300er.

Jedoch, solange unklar ist, ob die neue Version irgendwie gerootet werden kann, kommt die bei mir nicht drauf. Dafür sind Telefonmanager und PowerGenie einfach zu buggy in der alten, und nur via root zu deaktivieren. Wenn die in der neuen Version dieselben Probleme machen, was durchaus zu befürchten ist, würde das Phone für mich durch das Update und ohne root Rechte enorm entwertet werden. (Beide Systemservices schließen Apps nach einigen Stunden im Hintergrund, auch geschützte, und verhindern deren automatischen Neustart. So wurde mir ständig z.B. MailDroid und sogar LeanDroid abgeschossen.)

Aber ich habe inzwischen auch eine Lösung für die alte Version gefunden. Die nennt sich "Secure Settings" (Playstore), welche als Plugin für z.B. Llama dient, und mir das Umschalten dieser fehlenden Einstellung als Ereignis zur Verfügung stellt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei der alten firmware auch das problem, das z.b. whatsapp nachrichten nur ankamen wenn der bildschirm angemacht wurde (bei energieoption intelligent ausgewählt).
Dieser bug scheint behoben, bei der neuen firmware, bleibt whatsapp aktiv wenn es als geschützt eingestellt ist und nachrichten kommen immer an
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.262
ConnyLingo
C
Zurück
Oben Unten