1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Barador, 18.06.2014 #1
    Barador

    Barador Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Seit längerem hatte ich das Problem, dass mit dem CWM, welches man im Internet findet keine Backups auf meinem U8950N-1 möglich sind. TWRP ist meines Wissens nach gar nicht erst verfügbar.
    Nach einigem Probieren habe ich aber eine Lösung gefunden!

    Die Hardware von Huaweis Y300 und meinem G600 ist anscheinend so identisch, dass das TWRP des Y300 auch auf dem G600 läuft.

    Die Installation ist wie gewohnt:

    Wir brauchen:
    - Installierte Treiber <Download>
    - Das fastboot Command Line Tool <Download>
    - Ein aktuelles TWRP Image <Download>

    Das Image kopieren wir in den entpackten Ordner mit den ADB Tools, starten das Handy mit gedrückter Lautstärke Minus Taste, stecken es per USB an den PC und führen im CMD (in dem ADB Tools Ordner) "fastboot flash recovery [Name der Recovery-Datei]" aus.

    Das neue Recovery Menu füllt nicht den ganzen Bildschirm aus, hat aber den vollen Funktionsumfang.

    Viel Spaß beim unbesorgten Ändern von Systemdateien :winki:

    Grüße,
    Leon
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. twrp u8950

    ,
  2. twrp huawei u8950-1

    ,
  3. twrp backup keine internetverbindung

Du betrachtest das Thema "[Fix] System-Backups mit TWRP" im Forum "Huawei Ascend G600 (U8950) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.