1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Andy, 24.03.2013 #1
    Andy

Andy Threadstarter Ehrenmitglied

Root ist hierfür Voraussetzung!

1. Sucht euch mit einem rootfähigen Dateiexplorer die Datei "build.prop" unter "/system" und öffnet diese. Evtl. müsst ihr die Partition vorher schreibbar mounten, damit ihr diese Datei bearbeiten könnt.
    2. Ändert den Eintrag "ro.camera.sound.forced=1" in "ro.camera.sound.forced=0"
    3. Abspeichern und neustarten. (In den Systemeinstellungen muss "Schnellstart" deaktiviert sein, damit die Änderung Wirkung zeigt)

Dieser "Trick" zwingt Android lediglich dazu, den Auslöseton nicht abzuspielen, wenn das Gerät im Lautlosmodus ist.

Weiterhin könnt ihr folgende Systemdateien löschen bzw. umbenennen:

1. Navigiert zu dem Pfad "/system/media/audio/ui"
    2. Dort findet ihr 2 Dateien "camera_click.ogg" und "camera_focus.ogg" löscht bzw. benennt diese Dateien um, dann werden diese von der entsprechenden App nicht mehr gefunden.

Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden an euren Geräten! Ihr macht alles auf eure eigene Verantwortung!

Die Anleitung ist auch auf droidwiki.der verfügbar: Kamera Klick entfernen

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  2. catch&release, 25.03.2013 #2
    catch&release

catch&release Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo

So habe ich das auch gemacht, und es funktioniert.

MfG

3. det-happy, 25.03.2013 #3
    det-happy

det-happy Ehrenmitglied

Andy bedankt sich.
  4. Serienchiller, 28.03.2013 #4
    Serienchiller

Serienchiller Fortgeschrittenes Mitglied

Die Datei "camera_focus.ogg" gibt es bei mir nicht, zumindest nicht in diesem Ordner. Woran kann das liegen?

5. holka1, 27.11.2013 #5
    holka1

holka1 Neuer Benutzer

Hi, auch ich finde die Datei "camera_focus.ogg" nicht !

Hat jemand einen Rat für mich ?

Danke

6. det-happy, 27.11.2013 #6
    det-happy

det-happy Ehrenmitglied

7. holka1, 27.11.2013 #7
    holka1

holka1 Neuer Benutzer

Super, vielen Dank. Das nenn ich Hilfe wenn man sie braucht. Ihr macht alle hier einen guten Job, Danke dafür !

det-happy bedankt sich.
  8. lulukoko, 07.08.2015 #8
    lulukoko

lulukoko Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir klappt bei det-happys Anleitung das verschieben der Kamera-Datei leider nicht.

Habe es schon mit verschiedenen Root-Explorern auf dem Handy versucht...
    Jedes mal, wenn ich die HwCamera.apk von meinem DCIM-Ordner nach system/app/ verschieben will, kommt Operation failed.
    Habe die Original-Datei bereits umbenannt, da ersetzen auch nicht geklappt hat.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android pfad kamera geräusch

,
  2. huawei Kamera Geräusch löschen

,
  3. android ton beim fokussieren

,
  4. huawei camera sound löschen,
  5. huawei u8950 kamera soumd,
  6. android kamera fokus geräusch,
  7. huawei g600 kamera ton ausschalten ohne root
Du betrachtest das Thema "[HowTo] Auslöseton/Fokusgeräusch der Kamera deaktivieren" im Forum "Huawei Ascend G600 (U8950) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.