1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Alfistione, 16.04.2014 #1
    Alfistione

    Alfistione Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

    Das Handy fährt ganz normal hoch und die meisten Apps funktionieren auch. Eine funktionierende 32Gb SD-Karte ist eingelegt und wird auch erkannt und angezeigt.
    Allerdings kann ich die SD-Karte weder formatieren noch kann ich von "internen Speicher" auf SD-Karte umstellen (lann den Schritt zwar ausführen, allerdings hängt sich das Handy auf)
    Mit der Kamera App kann ich zwar Bilder machen, wenn ich allerdings versuche die Gallerie aufzurufen erscheint die Meldung "Kein Speicher". Egal ob ich versuche auf den internen oder auf SD-KArte zu speichern.

    Ein zurücksetzen des Handys funktioniert auch nicht (Handy hängt sich auf)

    Gibt es eine Möglichkeit das wieder in den Griff zu bekommen?
     
  2. TSC Yoda, 16.04.2014 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Hast Du noch eine andere SD-Karte zum Testen da?



    Gruß
    Markus
     
  3. Alfistione, 16.04.2014 #3
    Alfistione

    Alfistione Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe 3 verschiedene SD-Karten probiert die alle am pc und auf meinem Note 3 funktionieren.
     
  4. TSC Yoda, 16.04.2014 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Was passiert, wenn Du das Handy ohne eingeschobene SD-Karte auf Werkseinstellungen zurücksetzt?



    Gruß
    Markus
     
  5. Alfistione, 16.04.2014 #5
    Alfistione

    Alfistione Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht leider auch nicht. Hatte das auch schon probiert.
    Seltsamerweise wird in der Speicherübersicht der interne Speicher mit 0 angezeigt (ist mir gerade erst aufgefallen)
     
  6. TSC Yoda, 17.04.2014 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Hrmpfff...

    Dann gibts nur noch eine Möglichkeit: neue Stock-Rom (aktuelles Build) flashen.

    Wenn das dann nicht klappt, kannst Du nur noch ab zum Service....



    Gruß
    Markus
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.