Vermeintlicher Speicherplatzmangel

F

fine400

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Huawei G600.
ich habe zum 3.mal eine neue SD-Karte eingesetzt und bekomme nach einiger Zeit wenn ich ein Foto machen will die meldung mein Speicher wäre voll. Wenn ich dann nachschaue sind nur 5 Bilder auf der Karte aber das Handy zeigt mir an die Karte ist randvoll. Kann mir bitte jemand helfen ich bin am verzweifeln. Danke im vorraus.
 
F

fine400

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo rihntraha,
super vielen Dank die app hat mir sehr geholfen und ist auch nicht schwer zu verstehen.
Gruß fine400
 
6

6310

Neues Mitglied
Dann mach uns auch schlau:
Welche Müll-App hat dir den Speicher zugespammt?
 
M

MiKKA612

Neues Mitglied
habe das problme das wenn ich ne app installieren will ich immer eine Fehlermeldung bekomme das der speicherplatz nicht ausreicht... aber intern hab ich noch knappe 180mb frei und extern 20gb... die zuletzt versuchte app war knappe 20mb groß....

habe hier gesehen das einige ähnliche probleme nur mit anderen handys haben, aber bevor ich 1000 sachen runterlade und die das handy versauen weil die datein eig für andere handys sind wollte ich hier noch einmal nachfragen was ich nun für möglichkeiten habe?!?!

vielen dank schon mal im vorraus
 
R

rihntrha

Guru
Scheint an der neuen Playstore Version zu liegen. Habe ich auch.
Wenn ich den alten Playstore installiere geht es.

Den hatte ich auf die schnelle gefunden, probiere den mal
http://d-h.st/VWG

cu
 
M

MiKKA612

Neues Mitglied
kann ich das einfach mit dem handy runterladen oder muss man da schon wieder technik freak sein und irgendwas im handy umprogrammieren etc?!?!?!

kann doch nicht angehen das man mitlerweile halber handysoftware hersteller sein muss, damit son beschissenes teil funktioniert....
 
R

rihntrha

Guru
? Einfach ne App installieren ist doch nicht so schwer.

Du kannst auch mal probieren einfach die Updates von der Playstore App zu deinstallieren, dann solltest du auch wieder die alte haben.

Aber beeilun, der Playstore updated sich automatisch schnell wieder.


Und das die Google Apps immer beschissener werden ist keine Neuigkeit ;-) Solche Probleme sind unter Android normal.

cu
 
M

MiKKA612

Neues Mitglied
einfach ne app installieren?? also dein link wirkt sehr "unseriös" und in den kommentaren steht viel über rooten bla blubb... deswegen fragte ich ob ich das einfach mit dem handy dl kann oder ob ich dann "rooten" muss bzw das handy irgendwie an pc, bla blubb...
hab das mit dem deinstallieren sofort nach deinem post probiert und direkt versucht was zu laden.... aber leider klappt das auch nicht....

naja die google apps an sich sind ja nicht so beschissen... verstehe nur nicht warum mir ein handy freien platz anzeigt, der dl dann aber was anderes meint... ich mein, wofür erweitere ich mein handy mit ner sd karte wenn ich sie nicht vollmüllen kann :D
 
R

rihntrha

Guru
MiKKA612 schrieb:
einfach ne app installieren?? also dein link wirkt sehr "unseriös"
Apps haben einen Packetnamen (selber Packetname = selbe App, der Name der App ist irrelevant) und sind mit einem geheimen Schlüssel signiert.
Wenn du eine Playstore.apk aus einer seltsamen Quelle installierst und der Packetinstaller sagt "Update" und "Nutzerdaten bleiben erhalten" dann stammt die apk aus der selben Quelle wie die App die du updatest. D.h. niemand hat daran irgendwelche Veränderungen vorgenommen.

Installierst du eine Playstore.apk und es kommt kein "Update" dann ist es in wirklichkeit irgendeine App (vermutlich Maleware) die sich nur so nennt.
Kommt "Nutzerdaten erhalten" NICHT bei einem Update dann hat da irgendwer dran rumgefummelt.

cu
 
M

MiKKA612

Neues Mitglied
beantwortet leider nicht die frage ob ich das einfach mit dem handy runterladen kann, oder ob ich das irgendwie über pc machen muss?!
 
R

rihntrha

Guru
Ich verstehe die Frage nicht.

Warum solltest du mit dem Browser auf dem Handy keine apk runterladen können?

Also nein, du musst das nicht am PC machen. Du kannst das auch auf dem Handy tun.

cu
 
M

MiKKA612

Neues Mitglied
scheinbar hast du sie ja doch verstanden, sonst hättest du ja keine gegenfrage gestellt ;)

also nochmal ganz langsam (und ja es gibt leute die KEINEN plan von dieser technik/software kacke haben)

kann ich den link einfach mit dem handy anklicken, runterladen und ausführen, ODER muss ich das mit dem pc runterladen und dann durch irgendwelche zusatzprogramme vom pc aufs handy ziehen?!
 
R

rihntrha

Guru
Ja, du kannst im Browser auf dem Handy ganz normal Links anklicken. Und führen diese Links zu Downloads dann werden die ganz normal runtergeladen und gespeichert, so wie beim PC auch.

Diese Aussage gilt für normale Browser.

Keine Ahnung ob z.B. der Google Browser (Crome) erkennt das der Download jetzt die Playstore apk ist, um dann den Playstore zu öffnen anstatt die Datei runterzuladen.

cu
 
M

MiKKA612

Neues Mitglied
*gelöscht* funktioniert immer noch nicht... ich glaub ich schmeiss das *gelöscht* teil weg ey....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Mikka612.

Bitte bemühe Dich, keine Kraftausdrücke zu benutzen, hier lesen auch Jugendliche und Kinder mit ;)



Gruß
Markus
 
Oben Unten