4.1 nur noch mit Emotion UI ?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Stimmt es, dass das Update auf 4.1 nur noch mit Emotion UI zu haben ist?

Oder hat man bei 4.1 weiterhin die Wahl zwischen drei Themes wie bei 4.0 auch?
 
Bei der verfügbaren Beta (Version B618) sind drei Themes dabei und es können noch mehrere runtergeladen werden. Allerdings gibt es kein pures Android Design. Die Notification Area ist leider auch in weiß. Mal schauen wie die Endversion aussieht.

Vielleicht gibt es ja noch einen CM port.
 
Das schlimmste daran ist das es keinen app drawer mehr gibt. Ich muss ehrlich sagen das ist für mich ein Grund zu überlegen ob ich überhaupt das Update mache

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die JB Beta mit EMUI. Du kannst da auch einfach einen anderen Launcher installieren und schon sieht es wieder wie gewohnt aus.

Die Vorteile von JB überwiegen ich doch deutlich. Bei mir ist wesentlich mehr RAM frei und schneller läuft JB auch.
 
Ich muss sagen, seitdem ich den SmartLauchner von Xiui gesehen habe, finde ich den alten App-Drawer altmodisch, so unsortiert.
Mit den Kategorien finde ich den schon klasse, gibt aber noch ein paar Dinge die man verbessern könnte, vor allem wenn man viele Widgets nutzt.
 
Das Problem für mich ist, dass in der EmUI scheinbar die Apps automatisch in verschiedene Ordner einsortiert werden und es keinen App Drawer zum Wischen mehr gibt wie in 2.3 und 4.0

Hatte das Y300 auf der CeBIT angetestet und finde das richtig besch...(eiden).
Da muss man vorher überlegen, in welchem Themenordner die gesuchte App wohl ist, wenn man sie sucht.
Bei einem Audioplayer mag das noch hinhauen, aber bei Apps wie Barcodescanner oder RealCalc wird das schon nicht mehr so intuitiv.

Was das Schlimmste ist, man hat beim Y300 nicht mehr die Wahl zwischen reinem Android und der EmUI.

Einen anderen Launcher will ich auch nicht, oder kann man über so einen dann wieder das reine Android aktivieren?


Muss auch nicht unbedingt das reine Android sein, wenn ich weiterhin das "alte" Huawei-Theme von der 4.0 einstellen könnte, würde mir das reichen.


Hatte mich schon für das G615 entschieden, aber wenn die da in der 4.1 den User mit ihrer EmUI bevormunden sollten, wäre es das mit Huawei für mich gewesen.
(Auch andere Mütter haben schöne Töchter...)

Samsungine, ich komme... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z.B. den Nova oder Hololauncher installierst, sieht dein G615 wieder aus wie Stock Android. Hintergrund und Icons kann man ja nach belieben anpassen.

Samsung liefert dir ja auch die hauseigene Oberfläche mit, allerdings gibt es für die meisten Modelle einen CM Port, der dann wirklich schlank ist.
 
Der Nova Launcher macht einen guten Eindruck und scheint nach den Bewertungen auch schnell zu sein.

Das ist für mich auch das Wichtigste:

Ich möchte keine weitere Schnittstelle in meinem Smartphone, die fehleranfällig ist und mein Smartphone ausbremst...


Wenn Huawei da jetzt mit dem 4.1 tatsächlich eine EmotionUI implementiert, die man nicht abstellen kann, wäre der Nova Launcher wohl eine Alternative für mich.
 
@P3CO : was für ne Beta hast du installiert ? Aufm g615 ? Hab ich was verpasst ?
 
Es gibt JB Betas von Huawei. Die aktuellste ist wohl B618.

LavX hat die ROM angepasst, z.B. mehr Sprachen hinzugefügt, root eingerichtet usw. Hab sein XiUI 1.1 Rom installiert und bin sehr zufrieden.
 
Aber ein offizielles update gibt es noch nicht oder?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erstmal.

Liegt es am Gerät oder an ics?
Ich habe die hier empfohlenen Launcher installiert und bin jetzt doch etwas enttäuscht.
Wenn man zwischen den Homescreens wechselt läuft das nicht mehr so flüssig und geschmeidig, wie mit dem Huawei Launcher.
Bei einem Kollegen, der das S3 mini hat, läuft der Hololauncher wesentlich geschmeidiger, dabei hätte ich gedacht das G615 hätte eine bessere Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Nova L mal auf dem Nexus 7 installiert.
Absolut flüssig, genau wie der Stock Launcher...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.502
moidept
moidept
digitdia
Antworten
2
Aufrufe
3.569
toohoo
T
Andy
Antworten
4
Aufrufe
6.017
stick72
stick72
Zurück
Oben Unten