app voreinstellungen zurücksetzen

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere app voreinstellungen zurücksetzen im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

herrjemineh

Fortgeschrittenes Mitglied
hey..

ich bin irgendwie zu blöd die app-voreinstellungen zurück zu setzen
von anderen geräten kenn ich das so: einstellungen, anwendungen, menü-taste, zurücksetzen...

das geht hier nicht. im menü von apps kommt bloss die auswahl, nach name oder größe zu sortieren...

hilfe bitte

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Versuch' mal, den Cache der App zu löschen.

H

herrjemineh

ich will n anderen launcher verwenden...

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Tschuldige, ich meinte nicht Cache sondern "Daten löschen"

H

herrjemineh

aber wo, der standard launcher wird mir doch nirgendwo angezeigt..

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Also, ich nutze den Nova Launcher und da kann ich normal unter Einstellungen-Apps bei den einzelnen Apps auf "Daten löschen" klicken.

Dann sind alle eingegeben Werte gelöscht und die App ist wieder so, als ob du sie gerade installiert hast.

aber wo, der standard launcher wird mir doch nirgendwo angezeigt..
Du kannst doch jederzeit in den Einstellungen des aktiven Launchers wieder auf "Standardlauncher" klicken.
Zumindest beim Nova ist das so...

H

herrjemineh

du verstehst mich falsch. ich möchte gerne den next launcher nutzen, aber immer, wenn ich auf den home button drücke, dann bin ich wieder im standard launcher, von dem ich aber die daten nicht löschen kann...

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Einstellungen - Anwendungen. Dann solange nach rechts wischen bis alle Anwendungen angezeigt werden. Dann den huawei launcher raussuchen. Drauf klicken. In der Detailansicht scrollst du nach unten und klickst auf "Standardeinstellung zurücksetzen".

Du musst dir schon die entsprechende App raus suchen. Und da der Huawei launcher eine systemapp ist, ist diese auch ausschließlich bei "alle" zu finden und nicht bei "heruntergeladen". Außer Huawei hat da in den Einstellungen auch wieder rum gepfuscht.

Die Frage wurde schon öfters gestellt und beantwortet zB. hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=203663

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
se.BASTI.an

se.BASTI.an

Neues Mitglied
Versuche mal das:
Irgendein anderen launcher installieren
Wenn du dann den home Button drückst wählt du den next launcher aus und dann kannst du den anderen launcher deinstallieren
Mfg basti

H

herrjemineh

passt.... danke